Hausanschlußbelegung

• Hallo,

kennst hier jemand die Anschlußbelegung des Telefonhausanschlußes von der T-Com?
    Also nicht TAE oder so sondern die Leitung von der Telekom in meinen Hausanschlußkasten....hat viele bunte Drähte...und ist aufgeschaltet...
    Leider sind die Abgänge dekontaktiert worden....also die Leitungen zu meinen Dosen.
    Weiß jemand wo ich die wieder anklemmen muss?

Gruß und Dank
    Jack.

nix

• :cool: Du weisst aber das Du am Hausanschluss nichts zu suchen hast oder?

Alles vor der TAE liegt darf nur von der T-Com oder von der T-Com beauftragte Personen verändern.

Wie gesagt es ist zwar reicht einfach, aber je nach größe der Anlage kannst Du so andere Mietparteien todlegen oder Dich dort einfach aufschalten.

Lass das lieber die T-Com machen. Ein gutgemeinter Rat aus Mannheim.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Nein Nein

Es ist nur mein Haus... (Einfamilienhaus)
    Und ich bin Elektromeister!
    Also ich brauch bloß die Anschlußbelegung...ich weiß was ich tue :)

nix

• Zitat

Original geschrieben von JackDaniels
    Nein Nein

In der Regel bei 4 Adern :

Die Paare sind keine Striche/1 Strich kurz und 2 Striche kurz/lang.

Amt a) keine Striche
    Amt b) 1 Strich lang

oder (wenn 1 Strich belegt):

Amt a) 2 Strich kurz
    Amt b) 2 Strich lang

Wieviele Farben gibt es denn? Weitere Möglichkeiten siehe Suche hier.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Nein Nein

hat damit ja rein gar nix zu tun.
    Du darfst vor der 1. TAE nix rumfummeln, basta. Egal ob Gartenhäuschen im Schrebergarten oder APL im Hochhaus, das ist dabei vollkommen egal.
    Nur so nebenbei ;)

Netzwerkservice:
    kommt drauf an was für n Kabel dort verlegt wurde, es kann auch so aussehen:

hier mal die Übersicht vom normalen Farbocde. die Farbreihenfolge beträgt rot, grün, grau, gelb weiß, jeweils mit den 4 Adern die mit den schwarzen "Kringeln" gekennzeichnet sind.

CU
    Dennis

• Die Leitung der T-com ist bunt
    also rot und grün etc.
    Das Aufschalteil ist ganz normal von 1a, 1b bis 14a,b, durchnummeriert.
    Also Klemm ich 1a und 1b, Abgang für TAE-Dose Weiß (1a)und Braun(1b)

ODER?

nix

• :D Oder so wie hier bei der DLRG Mannheim oder einem Kunden in Heidelberg, wo man meinte für einen MGA ein 30 Adrige Leitung zu verlegen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Die Leitung der T-com ist bunt
    also rot und grün etc.
    Das Aufschalteil ist ganz normal von 1a, 1b bis 14a,b, durchnummeriert.
    Also Klemm ich 1a und 1b, Abgang für TAE-Dose Weiß (1a)und Braun(1b)

ODER?

Also a/b bilden immer ein Paar. Wobei links immer vom Amt kommt bzw. vorgelagerter Verteiler und rechts es dann weiter geht.

Geht den momentan ein Anschluss an der TAE? Wo ist diese an dem Hausverteiler angeschlossen?

Also so wie ich es momentan verstanden habe von Dir ist 1a/b legt mit Abgang a (weiss) und b (braun) in Richtung TAE. Was willst Du eigentlich verändern?

Wie gesagt an dem Hausanschlusskasten hast Du normalerweise auch als Meister nichts zu suchen, ohne Auftrag von der T-Com.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Momentan ist nur der T-Com Anschluß aufgelegt. (Rechts, farblich,Paarig)
    Die Strippen für die TEA sind eben nicht angeschossen. (Links, 4Ader,weiß,braun,grün,gelb)

Also lege ich einfach wie oben beschrieben weiß und braun auf die beiden oberen paarigen auf der rechten Verteilerseite - das wäre dann von Telekom rot und rot-einstrich...oder?

nix

• Zitat

Also lege ich einfach wie oben beschrieben weiß und braun auf die beiden oberen paarigen auf der rechten Verteilerseite - das wäre dann von Telekom rot und rot-einstrich...oder?

Jepps

und dass du das eigentlich net darfst weißt du ja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!