T-Online: Vorsicht! Tarifwechsel von „dsl flat“ auf „by call“

• Re: T-Online: VORSICHT! Tarifwechsel von „dsl flat“ auf „by call“

Zitat

Original geschrieben von f.andante
    P.S.: Ich habe natürlich reklamiert und werde mal die AGB’s durchforsten, ob diese Vorgehensweise rechtmäßig ist.

Und, was kam inzwischen raus?

Ich bin gestern nämlich in dieselbe Falle getappt und habe den Tarif gestern abend per Hotline gewechselt. Dieser Thread hier ist mir erst im Nachhinein eingefallen :(.

Mal sehen, was dann für eine Rechnung kommt... *argh*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe auch eben per Hotline den Tarif gewechselt, mich aber zum Glück (danke, hier vorher gelesen) mit meinem neuen Zugang (GMX) angemeldet.
    Der Hotliner meinte, innerhalb der nächsten 48 Stunden würde der Tarif geändert und ich darüber benachrichtigt. Erst mit der Benachrichtigung soll der Wechsel wirksam sein.
    Erstaunlicherweise erhalte ich im Kundencenter unterschiedliche Angaben. Unter der Registerkarte "Zugangsdaten" steht mein bisheriger dsl-flat-Tarif, unter "Tarif" T-Online by call :confused: .
    Mal sehen, wann ich eine Benachrichtigung erhalte. Zusätzliche Leistungen wie Mitbenutzer, Komfortpaket o.ä. müssen übrigens einzeln und online wieder abgemeldet werden!

Nachtrag:

Noch während ich diesen Beitrag schrieb, kam die Mail vom Kundenservice. Mußte ich nur separat abholen, POP3 ist für t-online leider vorbei bzw. nur kostenpflichtig nutzbar :flop: .

• das mit dem Wechsel per eMail bestätigt ist übrigens das, was man uns eingetrichtert hat, obs so is, weiß ich net, ich hab seit meiner Beauftragung der DSL flat anno 2001 rein gar nix an meinem Tarifen geändert und fahre nach dem motto "never touch a running system" und das funzt perfekt :D

Zu dem POP3: das is awer schon länger, bloß haste das wohl net mitbekommen, is schon vor 2004 geändert worden.

CU
    Dennis

• Hi,
    ich hänge mich mit meiner Frage mal ran: Will meine T-Flat kündigen. Wie mache ich das am schnellsten? DSL konnte ich im Kundencenter kündigen, Frist 6 Tage. Die Flat muss ich nach deren Auskunft aber schriftl. kündigen. Oder geht das telefonisch?

Falls schriftl.: Wohin + welche Daten brauchen die?

Will übrigens NICHT den by call haben, email nutze ich eh nicht und will mit dem Verein so wenig wie möglich am Hut haben, nachdem ich in letzter Zeit viel Stress mit denen hatte!

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!