Frage zu Series 40 Handys

• hi

ich kenne kein Series 40 Handy das mehr als 150 SMS speichern kann. Das war schon zu 7110 Zeiten machbar, deshalb wundert es mich dass es heute auch noch so ist, gibt es irgendwelche technischen Gründe dafür oder warum wird kein grösserer Speicher implementiert?

danke für die Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: Frage zu Series 40 Handys

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    hi

ich kenne kein Series 40 Handy das mehr als 150 SMS speichern kann. Das war schon zu 7110 Zeiten machbar, deshalb wundert es mich dass es heute auch noch so ist, gibt es irgendwelche technischen Gründe dafür oder warum wird kein grösserer Speicher implementiert?

danke für die Hilfe :top:

Vampyre

Eventuell ist die Nachfrage nicht da?

• weiss nicht... imho wäre es doch sinnvoller den ganzen speicher dynamisch anzulegen so dass es jeder user für seine bedürfnisse einsetzen kann... für manche mag es wichtig sein möglichst viele klingeltöne zu speichern... für andere bilder... wiederum andere legen wert auf sms... wieso die einschränkung? gerade bei einem gerät wie 6230 bei dem dank MMC Speicher kein Problem wäre verstehe ich nicht was für einen Sinn dahinter stecken soll dass der Speicher 1) nur auf 150 sms beschränkt ist und 2) sich nicht auf MMC auslagern lässt wie bei Smartphones (zumindest Commi) :confused:

just my 0.02 cents

I scrutinize therefore I am

• Hey

Kann dich ja verstehen,allerdings wer will schon 150 sms im Ordner haben? :rolleyes:
    Spätestens nach 50 sms lösche ich automatisch,macht das Gerät auch unnötig
    langsam.

Gruß
    HF

• Handyfreak83
    Also ich hatte damals zu Spitzenzeiten ca. 900 SMS im Eingang und ungefähr genausoviele im Ausgang in meinem Commi. Hab sie mir aber nie wieder angesehen ;) Von daher würd ich sagen 150 sind ok, wobei ich 300 besser fänd. Denn man weiß ja nie ;)

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!