Bin mit fremden T-Online Zugangsdaten im Netz...

• Ich habe einen Router angeschafft über den ich jetzt WLAN online bin.
    Das Gerät war original verschweißt.
    Neu ist es allerdings wohl nicht.

Ich habe meine t-online Zugangsdaten hinterlegt. Leider wurden diese wohl nicht übernommen.
    Nun bin ich mit den Daten der Vorbesitzerin online.
    Ich habe schon versucht den Router anzusteuern und die Daten zu editieren... vergebens.
    T-Online Hotline kann auch nicht helfen.

Was mach ich denn jetzt?
    Kann ja teuer werden für die Person, wenn die keine Flat hat :rolleyes:

Aufgefallen ist das ganze durch t-online web-mail, da man über die t-on soft ja keine mails abrufen kann wenn man lan online ist..
    Dort war der Name der Dame hinterlegt.

cu
    Sid

• Re: Bin mit fremden T-Online Zugangsdaten im Netz...

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Neu ist es allerdings wohl nicht.

Wurde es dir als neu verkauft?

Zitat

Was mach ich denn jetzt?
    Kann ja teuer werden für die Person, wenn die keine Flat hat :rolleyes:

Auch wenn sie ne Flat hat, verursachst du im Moment zusätzlich Kosten für die Vorbesitzerin, da du dich von einem anderen Ort einwählst - habe ich zumindest so in Erinnerung (gibt dazu hier irgendwo nen Thread) - €dit: gilt nur bei Mehrfacheinwahl (also wenn die Dame auch gerade Online ist). Sorry, mein Fehler. ;)

Was ist das denn genau für ein Teil? Kannst du irgendwo einen Reset machen (z.B. durch Knopf außen am Gehäuse - evtl. länger gedrückt halten)? Oder per Konfigsoftware?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Es handelt sich um ein D-Link DI 514.
    Er wurde mir Montag bei Saturn originalverschweißt verkauft.

Kein Kommentar :rolleyes: - Schau mal auf dem Aufkleber nach, welcher es ist: Klick

Zitat

Ich werde mal die Manual nach der Funktion "reset" durchsuchen.
    Ansteuern via 192.168.0.1 klappt leider nicht :(

Was steht denn als Standard Gateway da, wenn du mit

Ausführen -> cmd -> ipconfig

probierst, die IP von dem Teil rauszukriegen?

Wo genau hast du denn probiert deine T-Online Daten reinzutun, wenn du nicht in das Browser Menü gekommen bist?

€dit: zum Thema Reset... das Teil müßte irgendwo so einen kleinen versenkten Knopf am Gehäuse haben - 10 Sekunden gedrückt halten: vgl. hier

€dit2: Der Knopf ist auf der Rückseite ganz rechts zu finden (wenn links die Antenne ist). ;)

• die standard gateway ist: 192.168.2.1

dein Link oben geht nicht!
    Aber unter http://support.dlink.com/products ist das DI-514-EEU 802.11b wireless Router Air Network nicht aufgeführt...

Die daten habe ich in Zusammenarbeit mit einem Bekannten übertragen. Reproduzieren lässt es sich aber leider ad-hoc nicht :(

Nach dem kleinen Knopf werde ich gleich mal schauen :)

• Hier auf DI - 514 gehen ;)

• Ich würde es sofort zurückgeben, zum einen willst du ja kein gebrauchtes Teil (sowas gibts bei eBay für weniger Geld), zum anderen weist der Umstand, dass das Teil schonmal zurückgebracht wurde darauf hin, dass damit etwas nicht stimmt. Ergo -> Zurückgeben und ein neues holen.

Und ich würde den Verkäufer mal drauf aufmerksam machen, dass es nicht i.O. ist, Gebrauchtware, die nichtmal auf dem Werkszustand zurückgesetzt wurde, als neu zu verkaufen.

Gruß,
    Michael

• Ist die Firmware auf den neusten Stand?
    Ein update würde ich noch machen. Wenn das nichts bringt, muß das Gerät reklamiert werden.

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Saturn oder D-Link haben hier eine nicht zu verachtende Fahrlässigkeit begangen! Falls der "Vorbesitzer" keine Flatrate hat, wird es sehr schwierig sein, eine überhöhte Rechnung bei T-Online zu reklamieren.
    Wenn Du irgendwo die Daten vom Vorbesitzer noch hast, würde ich diesen kontaktieren.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!