P800: Probleme mit der physischen Klappe

  • Hi @ all,


    also ich habe folgendes Problem: Auf einmal funktioniert meine physische Klappe nicht mehr richtig, d.h. wenn ich OK drücke öffnet er z.B. die Anwendungsliste (die ja nur bei der # kommt) auch wenn ich die 1 drücke erscheint nicht die 1. Ich habe jetzt die virtuelle Klappe eingeschaltet und das Tastenfeld funktioniert nun ganz normal. Woran kann das liegen? Ich habe keine neue Software installiert. Es trat auf einmal auf.
    Hatte jemdand schonmal das selbe Problem? Muss ich ein Softwareupdate durchführen? Mein letztes Update war ca. im Februar 04.


    Gruss


    Cancellarius

  • Guck mal ob nicht einer der beiden Plastiknippel links oder rechts abgebrochen ist und die Tastatur dadurch nicht mehr richtig aufliegt.


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Also es scheint augenscheinlich alles i.O. zu sein. Ich kann nichts erkennen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich denke mir (keine Ahnung warum) dass es sich um einen Softwarefehler handelt

  • Verwendest Du vielleicht eine Displayfolie?


    Vieleicht (aber sehr vielleicht) ist diese aus irgendwelchen Gründen dafür verantwortlich. Ich habe bei mir mal gesehen, als ich per Stift eine SMS geschrieben habe, plätzlich "wilde" Striche und Linien durchs Display zuckten...


    Emailio

  • Ja ich verwende eine Folie, habe es aber auch gerade ohne probiert und der Fehler tritt weiterhin auf.
    Ich habe gerade auch den Schritt gewagt die Wiederherstellung zu starten und der Fehler tritt weiterhin auf.

  • Versuch doch mal, eine Displaykalibrierung durchzuführen.
    In der Systemsteuerung und Anzeige gibts eine kleine Schaltfläche "Kalibr."
    Hat bei mir wunderbar funktioniert und jetzt gehts auch wieder.


    Gruß JM

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Leider hat das auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Die Kalibrierung war so mit das 1. was ich ausprobiert habe.

  • Ich habe jetzt mal die physische Klappe simuliert indem ich den kleinen silbernen Stift gedrückt hielt und die Zahlen mit dem Stift gedrückt habe. Fazit: Das Display scheint voll i.O. zu sein, denn alles hat funktioniert. Also kann es nur an der Klappe selbst liegen. Die sieht aber gut aus. Nichts abgebrochen, verformt etc. Die Klappe habe ich auch nicht häufig benutzt (das Handy ist ja auch erst 4 Monate alt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!