Wo günstige Kreditkarten?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Öhhhh?!

Das würde ja bedeuten, ich darf erst die monatliche Abrechnung blechen. Wenn dann Beträge drauf sind, die ich reklamieren will, weil nicht von mir verursacht darf ich mich mit denen rumzanken und auf Rückbuchung warten? =\

Wo ist denn das Problem ?? Das ist bei jeder Kreditkarte so. Ausserdem sind falschabbuchungen eine Seltenheit.

Onlineeinsicht geht z.B. bei der Barclayscard und BMW Card.

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Wo ist denn das Problem ?? Das ist bei jeder Kreditkarte so. Ausserdem sind falschabbuchungen eine Seltenheit.

Onlineeinsicht geht z.B. bei der Barclayscard und BMW Card.

Richtig, Falschabbuchungen sind selten. Bei mir noch nie passiert, dennoch habe ich gerne eine Kontrolle darüber wann, wo und wofür mein Geld draufgeht.
    Manchmal müssen Beträge auf die Karte zurückgeschrieben werden, da würd ich dann gern nachschauen.
    Bei der VISA von der Sparkasse ging das super online zu checken.

Gruß Dominik

• Fuer die Kontrolle bekommst Du ja Quittungen und eine monatliche Abrechung. Das ist ein Sinn einer Kreditkarte ;)

Selbst wenn Du bei Deiner Sparkassen Visa eine Fehlbuchung hast, kannst Du mir nicht erzaehlen, das Du diese sofort gutgeschrieben bekommst, da es erst gepreuft werden muss. Wo ist also der Unterscheid ?

Onlinestatements sind halt recht selten bei deutschen Kreditkarten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Fuer die Kontrolle bekommst Du ja Quittungen und eine monatliche Abrechung. Das ist ein Sinn einer Kreditkarte ;)

Quittungen haben in meinem Portemonnaie ein kurzes Leben.:D

Zitat

Selbst wenn Du bei Deiner Sparkassen Visa eine Fehlbuchung hast, kannst Du mir nicht erzaehlen, das Du diese sofort gutgeschrieben bekommst, da es erst gepreuft werden muss. Wo ist also der Unterscheid ?

Ich kann sie vor der Abrechnung reklamieren.;)

Ich werde wohl trotzdem eine CC von DC beantragen, zumal diese ja kostenlos ist. Mit meiner CC gehe ich offline sowie online doch sehr sicher um. But you never know...

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Richtig, Falschabbuchungen sind selten. Bei mir noch nie passiert, dennoch habe ich gerne eine Kontrolle darüber wann, wo und wofür mein Geld draufgeht.
    Manchmal müssen Beträge auf die Karte zurückgeschrieben werden, da würd ich dann gern nachschauen.
    Bei der VISA von der Sparkasse ging das super online zu checken.

Gruß Dominik

du bekommst ja die abrechnung ca. 3-5 arbeitstage, bevor das konto belastet wird.
    die gutschrift erfolgt allerdings dann erst mit der nächsten abrechnung.
    hatte selbst schon mal das erlebnis, daß ich in den usa was bestellt hatte, der shop aber noch nem monat immer noch nichts geliefert hatte & auch auf mails nicht mehr reagierte. daraufhin anruf & fax an die dc-bank & auf der nächsten abrechnung war die gutschrift.
    also recht hilfsbereit & kulant.
    zudem (wenn man schnell ist) kostenlos zur iaa oder essener motorshow, manchmal auch ins kino... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    du bekommst ja die abrechnung ca. 3-5 arbeitstage, bevor das konto belastet wird.
    die gutschrift erfolgt allerdings dann erst mit der nächsten abrechnung.
    hatte selbst schon mal das erlebnis, daß ich in den usa was bestellt hatte, der shop aber noch nem monat immer noch nichts geliefert hatte & auch auf mails nicht mehr reagierte. daraufhin anruf & fax an die dc-bank & auf der nächsten abrechnung war die gutschrift.
    also recht hilfsbereit & kulant.

Das klingt schon mal ganz gut. Gutschrift erst bei der nächsten Abrechnung ist natürlich nicht der Hit, wie in deinem Fall beschrieben.

Zitat

zudem (wenn man schnell ist) kostenlos zur iaa oder essener motorshow, manchmal auch ins kino... ;)

Das geht mit meiner bisherigen MercedesCard aber auch.

Gruß Dominik

• abgesehen davon, dass mich eine Automesse wirklich 0 interessiert: Wie kommt man da an die Karten? Ich habe nie etwas diesbezüglich bekommen

Viele Grüße
    Martin

• du solltest das angebotsheftchen nicht immer direkt wegwerfen ;)
    da ist meist auf der ersten oder letzten seite (manchmal auch auf dem anschreiben) die info zu welchem datum man die tickets ordern kann. dann ruft man zum angegebenen datum bei der hotline an & bekommt die tickets zugeschickt.
    da diese allerdings mengenmäßig begrenzt sind muß man halt schnell sein.
    die einzigen kosten sind die versandkosten für die karten (afair 6,50€ für 2 karten).

schön war eine kino-vorstellung im kölner cinedom nur für mercedes-card-ler, mit kaffee & schnittchen & hinterher noch das passende filmposter von mib2 (ok, ist schon ein bißchen her, aber bei den folgenden terminen hatte ich halt keine zeit... :( )

dann noch für lau auf die iaa, da tun die 10€ parken schon nicht mehr so weh :p

essener motorshow war nicht so toll, könnte aber am letzten öffnungstag gelegen haben... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ich habe das Gefühl, diese Werbeheftchen nie zu bekommen...

mit Kino wird es wohl auch schwer... ich wohne zwar <1000m Fußweg vom Cinemaxx Regensburg entfernt (also keine Parkgebühren :D ), aber da sind eigentlich nie irgendwelche dieser überregionalen Kartenverschenkaktionen

Viele Grüße
    Martin

• Gibt es das MercedesCard Journal eigentlich noch?
    Vor wenigen Tagen kam bloß das "Mercedes" Heft mit dem Motorsport Extra und nem Fragebogen wegen Zufriedenheit.

Wo wir schon dabei sind totally offtopic zu gehen:
    Gibt es das AMG Magazin wieder/noch? Habe schon ewig keins mehr bekommen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!