Allg. Frage zu Kameraverbot in Firmen etc.?!

  • Hallo Zusammen,


    bei einigen Firmen ist es ja mittlerweile tatsächlich verboten Kamerahandys mitzubringen.


    Jetzt meine Frage:
    Ich habe ein P900. Kann ich mir nicht einfach diese chromfarbene Linsenabdeckung als Ersatzteil bestellen, komplett schwarz (inkl. Linse) lackieren und auf dem Telefon montieren?
    Würde das akzeptiert wenn ich v.O. dann quasi beweise, das die Kamera "kaputt" ist bzw. unschädlich und nichts "sehen" kann?


    Ich danke euch schon mal für die Antworten.


    Thomas

  • Re: Allg. Frage zu Kameraverbot in Firmen etc.?!


    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Würde das akzeptiert wenn ich v.O. dann quasi beweise, das die Kamera "kaputt" ist bzw. unschädlich und nichts "sehen" kann?


    Kommt auf die jeweilige Situation an. Es gibt schließlich keine allgemeine Regelung, d.h. das in solchen Fällen der / die jeweils für solche Dinge Zuständige unterschiedlich entscheiden kann. Einige werden nichts dagegen haben, andere wohl schon.

  • Moin!


    Man kann auch hinter die Glasabdeckung der Kameralinse eine Abdeckung einbauen - im Fall des P900 wäre etwas verspiegeltes (im einfachsten Fall ein Stück Alufolie) wohl das Material der Wahl, weil es am besten zur restlichen Optik passen würde. Der Vorteil hierbei wäre, daß da absolut kein Licht durchgeht ;) Wie es sich allerdings auf die Abstrahlung der internen Antenne auswirken könnte, kann ich Dir nicht sagen.


    Bei meinem P800 habe ich beispielsweise hinter das Glas ein blaues Stück Pappe eingesetzt. Das geht nur, wenn man das Gerät zerlegt und ausbauen kann man es auch nur mit entsprechendem Werkzeug.
    Unserem Werkschutz gegenüber reicht das aus, um das Handy als "Nicht-Foto-Handy" zu betrachten. Ich hab' denen gesagt, ich hätte die Kamera vom Hersteller "unschädlich" machen lassen. Wie es allerdings in anderen Firmen aussehen würde, weiß ich nicht.


    Gruß, Diet

  • Hi,


    na der Umbau ist natürlich auch eine Möglichkeit... nur die Frage wie einfach/schwer das beim P900 zu realisieren sei wobei das Argument "Vom Hersteller unschädlich machen lassen" echt gut ist!




    Danke.



    THomas

  • Versuch das mal den Jungs vom Werksschutz beizubringen.
    Im Extremfall wird das Gerät zur Beweissicherung sichergestellt, dein Handy ist also wenns ganz dumm läuft erstmal weg bis du einen Freispruch bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!