//, der kleine Bruder von ///?

• Kurze Frage / bzw. Anregung zwischendurch:

Was erzwecken sich manche Leute, wenn sie z.B. anstatt Nokia, N*kia schreiben?

Am schlimmsten ist so etwas in Fach Foren, als wenn die meinen, man bekommt von den /// Freaks den Kopf abgerissen, wenn man die Konkurrenz erwähnt...

:gpaul:

• Hiermit oute ich mich. Ich hatte das aus HK Zeiten dunkel in Erinnerung dass das die Abkürzung von Nokia sei.
    Falls mich mein Gedächtnis getäuscht hat werde ich mir zur Sühne ein wenig Dummpulver reinziehen und Asche auf mein Haupt streuen

So far .......

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan

*klugscheißermodusan*
    Wenn man es aber ganz genau nimmt, müsste die Abkürzung ja \\\ sein, oder nicht?
    *klugscheißermodusaus*

Dazu gabe es bei HK mal einen Thread. Da wurde es ausgiebig Diskutiert, wie man /// das schreibt.Oh je an den will ich mich nicht mehr erinnern.:D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Wissen tu ich es auch nicht, aber ich habe eine Vermutung:
    das macht vor allem in Threads Sinn, die nicht unbedingt fachliche Sachen behandeln. Denn wenn man z.B. nach Nokia sucht, wird ja N*kia nicht gefunden.
    Warum man solche Sternchen allerdings in Fachforen verwendet, ist mir nicht immer klar.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Dazu gabe es bei HK mal einen Thread. Da wurde es ausgiebig Diskutiert, wie man /// das schreibt.Oh je an den will ich mich nicht mehr erinnern.:D

MfG

Ist ja auch besser so. Ich tippe auch viel lieber /// als \\\ - geht einfach schneller (aber wie man sieht: man müsste es spiegeln, nicht drehen).

So, nun aber zurück aufden Boden der (fachlichen) Tatsachen, wobei wir das Rätsel ja nun bereits gelöst haben.

Oder gab es diese abkürzung bei HK wirklich?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von LJ

Wissen tu ich es auch nicht, aber ich habe eine Vermutung:
    das macht vor allem in Threads Sinn, die nicht unbedingt fachliche Sachen behandeln. Denn wenn man z.B. nach Nokia sucht, wird ja N*kia nicht gefunden.
    Warum man solche Sternchen allerdings in Fachforen verwendet, ist mir nicht immer klar.

Naja... wer in die Suche "Nokia" eingibt, gehört sowie so geschlagen ;)

Meiner Meinung nach ist es einfach eine Dummspinnerei von manchen, die denken, in einem Siemens Forum, sollte man das Wort Nokia nicht erwähnen...

• hab das // hier schonmal gesehen... Meiner Meinung nach müssten das abba vier Slashes sein //// weil Nokia ja besser ist :D

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• komisch darf jetzt keiner // oder \\ tippen wenn er was verkaufen will :confused:

wen stört´s

ich mein solange derjenigen nicht /// oder \\\ 8210 reingesetzt hat ist doch alles ok ;)

ps: wenn einer schreibt "verkaufe /// oder \\\ t68i" .....naja ich kannte dieses modell von adidas noch nicht :rolleyes: :D :D :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Am schlimmsten ist so etwas in Fach Foren, als wenn die meinen, man bekommt von den /// Freaks den Kopf abgerissen, wenn man die Konkurrenz erwähnt...

Also von mir bekommt grundsätzlich niemand den Kopf abgerissen ... :D ;)

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!