private Klassenfahr nach DK

• Hi Mit-Geschädigte,
    ich saß mal wieder in der Schule, als zur Sprache kam, wie das eigentlich aussieht mit nächster Klassenfahrt etc. und ziemlich schnell wurde klar, dass bis zum 13. Jhg erstmal schicht im Sacht ist.
    Also Alternative: Klassenfahrt, ohne Lehrer, alle zusammen nach DK, 3-4 Tage am Strand zelten, Feuerchen machen, Baden. Geplant ist das Ganze für den Sommer 2005.

Hat da jemand vieleicht Erfahrungen, welche Örtlichkeiten sich ggf. anbieten (Campingplatz), wie das aussieht mit Aufsichtspflicht (bis dahin sollten eigentlich alle 16 sein, kann aber auch gut sein, dass wir 1-2 zurückgebliebene ;) haben), was man noch beachten sollte (Krankenversicherung etc.pp.) und sonstige Tipps?

Wichtig ist halt nur, dass das ganze in der Nähe der deutschen Grenze ist, ansonsten gibts halt Probleme mit dem An- und Abtransport der Alkoholleichen äh der Mitschüler (Fahrgemeinschaften).

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• das ist dann keine Klassenfahrt. Klassenfahrt während der Schulzeit geht nur, wenn genügend Lehrer dabei sind die dann auch Aufsichtspflicht haben. Aus diesen Gründen ist auch eine Anreise mit PKW nicht möglich.

Wenn ihr was außerschulisches plant, dann ist das euer Bier bzw. euere Eltern müssen zustimmen -> rein private Reise. Aufsichtspflicht gibt es dann entsprechend auch nicht.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!