Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• So, nur ganz kurz der Statistik wegen.

Der DrecksHalunkenladen DHL hat wieder mal eine Sendung verloren.
    Ich hatte bei Ebay ein Handy ersteigert. Wurde als DHL-Päckchen
    verschickt. Verkäufer hat 100% positiv und hatte mich auch kurz
    nach Geldeingang positiv bewertet. Konnte mir auch die
    Versand-Auftragsnummer nennen.
    Nachforschungsauftrag wurde gestellt. Gestern meldete der
    DrecksHalunkenLaden, dass die Sendung nicht mehr auffindbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner

Ich hatte bei Ebay ein Handy ersteigert. Wurde als DHL-Päckchen
    verschickt.

Vielleicht war es so ein Spezialist der direkt in der OVP des Handys verschickt - Marke drauf und ab.
    Da ist es kein Wunder wenn sich unterwegs Liebhaber dafür finden.
    Handys verschickt man ohnehin nicht als Päckchen wenn sie mehr als 10€ wert sind.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Nein, TM1, es war (laut Aussage des Verkäufers) in braunem Packpapier verpackt.

------------------

MTT, es ist schlichtweg der Ton eines frustrierten Hilflosen, dem diese
    Arroganz von DHL nicht das erste Mal entgegenschlägt.

In unserer Gesellschaft (und darum geht es ja hier! Vergleiche mit Timbuktu gehören nicht hierher) ist immer wieder von Gewährleistung, Garantie, Rückgaberecht bei Fernabsatz etc. die Rede. Also eigentlich hat der Verbraucher bei uns das Recht, für sein Geld eine Gegenleistung zu bekommen.
    Und dann gibt es diesen unsäglichen Mistladen DHL, der uns zwar mehr als 7,50 DEM (! klingt schon nach mehr als 3,90, oder?) abnimmt, dafür aber zu keiner
    Gegenleistung VERPFLICHTET ist !
    Wenn die gerade Lust haben, wird die Sendung zugestellt. Wenn nicht, verschwindet sie einfach. Na und? Wen interessiert es? Der blöde Kunde soll sich aufregen soviel er will. Der kann uns mal!

7,50 DEM für NULL Gegenleistung! Mal ganz abgesehen davon, dass ein Angestellter/Mitarbeiter dieses unsäglichen Mistladens uns beklaut hat.
    Wäre es nicht das allermindeste - wenn man schon nicht die gestohlene Ware ersetzt - dass man dem Kunden die Versandkosten erstattet, wenn man selber feststellt, dass man die Sendung nicht zugestellt hat?

• Hallo.... mal ganz ruhig und sachte bleiben.

Fein ist es nicht das das Päckchen verloren gegangen ist, aber wenn du mal ehrlich bist, ein Päckchen ist nur ein größerer Brief, nicht mehr und nicht weniger.

Den Fehler hast du gemacht... wie TM1 schon sagt... Wertgegenstände verschickt man am besten nur mit einer Paketmarke mit DHL bzw. mit anderen Paketdienstleistern.

Solltest daraus lernen und in Zukunft die 3€ mehr einfach zahlen. Das schadet nicht und erspart unnötigen Ärger. Sollte dann dochmal was verloren gehen bleibst du nicht auf den Kosten sitzen.

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Wertgegenstände verschickt man am besten nur mit einer Paketmarke mit DHL bzw. mit anderen Paketdienstleistern.

Nee, hier gibt es kein "bzw. "
    Wertgegenstände verschickt man NUR mit anderen Dienstleistern!

Aber der Verkäufer wollte DHL. Und jetzt heisst es, man hätte seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt und es täte sehr leid, aber ab Versand wäre es dann MEIN Risiko gewesen.

Es gibt nur eine Situation, wo man Pakete mit DHL schicken kann.
    Wenn man so wie ich jetzt Ärger mit Garantieleistung hat und dann ein Paket UNFREI
    an den Ansprechpartner schicken soll. Das hat bisher noch immer geklappt. Wenn die Drecksäcke nämlich noch kein Geld vom Kunden eingesackt haben, dann stellen sie zuverlässig zu!

• HP-owner:

Nun krieg Dich mal wieder ein und unterlasse es bitte, hier mit Beschimpfungen (auf wen auch immer) um Dich zu werfen.

Bei DHL arbeiten x-Tausende Mitarbeiter. Der allergrößte Teil ist seriös, manche sind reichlich unmotiviert - und es wird mit 100%iger Sicherheit auch schwarze Schafe darunter geben.

All das ist nicht schön, aber eben allgemeines Lebensrisiko. Da wird Dir auch irgendein hitzköpfig-störrisches Gefasel von "zu null Gegenleistung verpflichtet" gepaart mit diversen Schimpfwörtern nichts bringen.

Ich hab auch schon diverse Male Ärger mit DHL gehabt, aber genauso mit den anderen Dienstleistern.

Es ist Glück oder Pech. Und wenn man ein Handy als Päckchen verschicken lässt, dann muss man im Zweifel eben die Kröte schlucken und das nächste Mal schlauer sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also, so wie Ihr hier argumentiert ("daraus lernen", "nächstes Mal 3 Euro mehr", etc.), scheint das für Euch ja absolute Normalität zu sein, dass DHL Päckchen verschwinden lässt.

Auf den Hauptgrund meiner Frustration ist noch niemand eingegangen:
    Das für eine NICHT-Lieferung die Gebühr einbehalten wird!

Geht mal zum Autohaus und legt da 15000,- Euro hin. Freundlicher Verkäufer, alles prima. Käffchen schmeckt auch gut. Ihr kommt zum vereinbarten Termin und wollt das Auto abholen. "Ähm, das ist nicht mitgekommen. Ich habe schon angerufen. Also laut Computer ist es verladen worden. Aber jetzt weiss keiner, wo es ist. Tut mir leid, mehr können wir nicht machen!"

Und dann ist Eure Reaktion: "Na, das waren 15 Taus Lehrgeld! Das nachste Mal kaufen wir nur ein Auto, was hier schon steht." ?
    ???

Sebastian schreibt: "Es ist Glück oder Pech."
    Ich habe aber genau KEIN Lotterielos gekauft. Ich wollte nicht an einem Glücksspiel teilnehmen. Ich (bzw. der Verkäufer) habe für eine konkrete Dienstleistung bezahlt.
    Den Transport des Päckchens vom Postamt bis hin zum Empfänger. Diese Dienstleistung wurde nachweislich NICHT erbracht.
    Wie ist es dann in unserer Demokratie möglich, dass das Geld einbehalten werden darf?

• Zitat

Und dann ist Eure Reaktion: "Na, das waren 15 Taus Lehrgeld! Das nachste Mal kaufen wir nur ein Auto, was hier schon steht." ?
    ???

Allerdings, denn es haben schon Leute ihr Geld 'verloren', weil zwischen Bezahlung und 'geplanten' Auslieferung der Autohändler Insolvenz angemeldet hat...

Zitat

Sebastian schreibt: "Es ist Glück oder Pech."
    Ich habe aber genau KEIN Lotterielos gekauft. Ich wollte nicht an einem Glücksspiel teilnehmen. Ich (bzw. der Verkäufer) habe für eine konkrete Dienstleistung bezahlt.

Den Transport des Päckchens vom Postamt bis hin zum Empfänger. Diese Dienstleistung wurde nachweislich NICHT erbracht.
    Wie ist es dann in unserer Demokratie möglich, dass das Geld einbehalten werden darf?

Rechtsstaat- Demokratie alleine reicht nicht. Wenn du einen Nachweis erbringen kannst (für Einlieferung und Nichtauslieferung), dann kannst du versuchen doch noch Ersatz zu bekommen.
    Ansonsten weist die Post eben darauf hin, daß Päckchen nicht versichert sind, Pakete hingegen (bis 500€?) schon und es bei Paketen auch einen Einlieferungs- und Auslieferungsbeleg gibt. Und auf den Umstand wurde im wesentlichen hingewiesen.

• Zitat

dass DHL Päckchen verschwinden lässt.

Du scheinst es in Deinem Ärger nicht verstehen zu wollen: DHL _lässt_ keine Päckchen verschwinden. Die verschwinden von alleine und ohne Absicht - bei Millionen von Sendungen kommt das nun mal leider vor. Insgesamt ist die Quote bei DHL nach meinen Erfahrungen äusserst niedrig.
    Die "Nichtlieferung" kannst Du übrigens ja genausowenig nachweisen wie DHL die Lieferung - daher ist es auch schwierig mit der Erstattung des Portos. Insofern ist es ja falsch, wenn Du dauernd schreibst die Leistung sei "nachweislich" nicht erbracht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!