Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    So was ähnliches habe ich jetzt auch. Privat einen Laptop verschickt, der letzten Montag in München angekommen und zur Tour gebucht wurde ("Status: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION."), aber nie in der Packstation angekommen ist.

Heute angerufen (danach online geschaut):
    "Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht abgeholt. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt." :eek: :confused:
    Will hoffen, daß das Paket zumindest mit vollständigem Inhalt dann hier wieder ankommt. :mad:

• Hallo!
    Oh man ich wunder mich auch gerade über DHL!
    Habe am 30.09. ein Paket abgegeben, und jetzt wollte ich mal gucken wann es beim Empfänger ankommt, aber auf der Trackingseite steht immer noch:
    "Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
    Status von: 30.09.08 17:09
    Vorgang: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum" na toll! :confused: :mad:
    *edit*
    Jetzt tut sich endlich was: :)

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 02.10.08 20:04
    Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Naja ich frage mich nur warum mein Paket von Dienstag Nachmittag 30.09. bis Donnerstag Abend 02.10. hier bei mir im Ort nutzlos auf der Poststation lag^^
    Naja und heute ist ja jetzt auch noch Feiertag, aber dafür kann die DHL ja nichts.

• Wie sieht es eigentlich mit DHL-PÄCKCHEN aus?
    Habe von Privat letzte Woche Waren Wert von ca. 30 € erworben. Das Päckchen wurde letzte Woche Mittwoch auf die Reise geschickt und ich habe sehr wenig Hoffnung, daß es überhaupt noch hier eintrudelt.
    Sollte man einen Nachforschungsantrag stellen? Kostet das was? Und kann ich auch bei einem "unversicherten" Päckchen auf Erstattung des Warenwertes (einschließlich der Versandkosten? -> die Leistung wurde ja von DHL nicht erbracht) hoffen?
    Werde in Zukunft jedenfalls nur noch versichert versenden/bestellen und DHL möglichst meiden! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Sollte man einen Nachforschungsantrag stellen?

Kannst du machen.

Zitat

Kostet das was?

Nein.

Zitat

Und kann ich auch bei einem "unversicherten" Päckchen auf Erstattung des Warenwertes (einschließlich der Versandkosten? -> die Leistung wurde ja von DHL nicht erbracht) hoffen?

Nein, es wird nichts geben.

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Und was ist dann hiervon zu halten:

Nix.
    Da hat wohl die Putzfrau geantwortet.
    Einen Anwalt, der derartigen Schwachsinn verzapft dürfte es eigentlich nicht geben.
    Denn auch wenn die Post / DHL gerne das Gegenteil wahrhaben will, kann natürlich auch der Empfänger einer Sendung Ansprüche geltendmachen. Selbst die selbstherrliche Post /DHL muss sich an die Gesetze halten - und das ist in §421 HGB nunmal eindeutig geregelt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo!
    Angenommen ein Paket geht bei DHL verloren, wie kann man denn dann da Beweisen welchen Wert man da verschickt hat (und dann Verloren hat)?
    Zum Glück ist mein Paket ja wieder aufgetaucht, aber das interessiert mich gerade!

• Durch Rechnungen, sonstige Eigentumsnachweise, Belege über Verpflichtungsgeschäfte, Zeugen oder Fotos. Wie bei jedem Versicherungsfall...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!