Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Im Zweifel gar nicht! Habe auch was in der Filiale ausgefüllt und abgegeben. Gemeldet haben die sich nach 10 Tagen auch nicht. Eine Email danach an die Nachforschungs Adresse hat auch nix ergeben. Keine Antwort. Ich war schon sauer. Gott sei Dank war es nur eine Ware vom geringen Wert (8 Euro), aber ist schon Mist.
    Also Fazit: habe von denen seit über 3 Wochen nix gehört. Habe das Thema abgehakt. Wegen 8 Euro werde ich mir keinen Stress machen.

Danke für deine Erfahrungen! Ich hoffe die melden sich freiwillig. Bei mir waren es nicht nur 8€, sondern mindestens 750€ (war auch passend versichert). Wenn man sich nicht freiwillig bereit erklärt den Betrag zu ersetzen, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen :(

• THWS: Ich würds genauso machen wie du: Wenn möglich Umverpackung oder zumindest einpacken. Dadurch ergibt sich zusätzlich der Vorteil, dass der Paketaufkleber nicht auf der OVP angebracht werden muss und diese so nicht verschandelt wird.

• Naja, dafür sind die Pakete doch versichert. Der ärgerliche Kunde ist sicherlich noch eine andere Sache. Aber einen finanziellen Schaden sehe ich da kaum!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wie seht ihr das? Hab ich 'ne "altmodische" Einstellung oder passt das schon so? (gibt ein paar Kollegen denen das relativ egal ist. Zum Einen ist dann das Paket evtl. weg, zum Anderen hab ich am anderen Ende einen verärgerten Kunden der ohne Ware dasteht - mal vom finanziellen Schaden abgesehen).

DHL schreibt ganz klar: Versicherung gilt nur, wenn man von der Verpackung nicht auf den Inhalt schließen kann. Andererseits: Fast alle Unternehmen versenden große Dinge wie Monitore oder Fernseher in ihrer OVP. Auch Amazon hat kürzlich meinen Monitor in OVP per DHL geliefert, also einfach nur den Versandaufkleber drauf geklatscht. Entweder haben die da andere Bestimmungen als Händler, oder sie verzichten auf ihre Versicherung, oder...?!

Ich würds extra einpacken wenn du kein Risiko willst.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hab zwar keine Sendung "verloren", meine Frage hat aber genau diesen Hintergrund. Es geht um Folgendes:

Ich werde morgen mehrere Pakete verschicken. Jedes Paket hat einen Wert von ca. 250 €uro. Anhand der Verpackung ab Werk sieht man dem Paket an, was darin enthalten ist und kann so natürlich den Wert auch ungefähr abschätzen. Ich selbst tendiere ja dazu (bzw. bin der festen Überzeugung) dass es besser ist, diese Kartons entweder in andere Kartons (neutral) zu verpacken oder aber den Werkskarton zumindest mit Packpapier "blicksicher" zu machen, damit man als "Außenstehender" eben nicht gleich erkennt was im Paket enthalten ist.

Wie seht ihr das? Hab ich 'ne "altmodische" Einstellung oder passt das schon so? (gibt ein paar Kollegen denen das relativ egal ist. Zum Einen ist dann das Paket evtl. weg, zum Anderen hab ich am anderen Ende einen verärgerten Kunden der ohne Ware dasteht - mal vom finanziellen Schaden abgesehen).

Auf jeden Fall neutral verpacken oder festes Packpapier. Bei Multimediageräten, die nach Anschein auch neu aussehen (also keine reine Umverpackung), sollte man es schon anders verpacken. Ich sehe schon einige Male in vielen Foren, wie viele Handypakete leer ankommen. Daher: Vorsicht ist besser!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Danke für deine Erfahrungen! Ich hoffe die melden sich freiwillig. Bei mir waren es nicht nur 8€, sondern mindestens 750€ (war auch passend versichert). Wenn man sich nicht freiwillig bereit erklärt den Betrag zu ersetzen, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen :(

Man darf staunen. Nach ca. 4 Wochen habe ich eine Antwort von DHL erhalten, dass ich die Nachweise einreichen darf. Komisch ist es trotzdem, dass es solange gedauert hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Man darf staunen. Nach ca. 4 Wochen habe ich eine Antwort von DHL erhalten, dass ich die Nachweise einreichen darf. Komisch ist es trotzdem, dass es solange gedauert hat.

Auch hier eine "Erfolgsmeldung". DHL hat heute nach mehr als einer Woche endlich bestätigt, die Unterlagen erhalten zu haben. Man werde sich nun auf die Suche begeben...wenigstens etwas. Aber wenn die in der Geschwindigkeit weiter machen, dann sind die Weihnachten noch nicht mit suchen fertig :D

• Kann jemand diese Krakelei diesen handschriftlichen Vermerk auf einem DHL-Päckchen, welches an den Absender zurück gegangen ist, entziffern?

Das erste Wort dürfte "Nicht" lauten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!