o2 Roaming mit T-Mobile - eine Frage

• Handover

Findet eigentlich auch ein Handover ins D1-Netz statt, wenn man im Handy "Manuelle Netzwahl" auf o2 stellt? Diese Funktion wäre dann ganz praktisch, damit Homezone-Gespräche in schwach o2-versorgten Gebieten im D1 geführt werden können und anschliessend das Handy sich sofort wieder ins o2 (=Homezone) einbucht...

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Macht doch nichts, Koffer packen und hinterher! :D :cool:

*loooooooool*
    Sehr cool, ich lach mich tot! ;)

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Hallo Leute,

ich hole diesen alten Thread mal hoch, da er mein Problem aktuell gut enthält.

Ich habe aktuell ein Samsung X700 und meine Frau hat auch ein Samsung. An unserem Wohnort haben wir oftmals überhaupt kein Netz von o2 oder nur zeitweise einen Balken. Trotzdem wechseln die Handys nicht zu T-Mobile welches mit gut 3 Balken ständig verfügbar ist.

Immer manuelle Netzwahl zu machen ist unpraktisch, da ich in München arbeite und dort das T-Mobile Roaming deaktiviert ist. Ich müsste also immer schauen wann ich mich manuell neu einbuchen muss.

Kann ich durch ein anderes Handy einen schnelleren Wechsel zwischen o2 und T-Mobile bekommen, oder kann ich nur hoffen das ein anderes Handy empfangsstärker ist und wenigstens den einen Balken bei o2 hält?
    Es passiert häufig das ich SMS von unterwegs schicke und diese dann nicht bzw. sehr verzögert (wenn das Handy halt mal wieder Netz hat) ankommen.

Über Eure Tipps würde ich mich freuen.

Danke Aik

• eigentlich würde ich sehr ungern wechseln.

1. Vertrag läuft noch 1 bzw. 2 Jahr(e) und ist meine Hauptnummer
    2. nutze ich die BWHZ und die gibt es so ja sonst nirgendwo

Von daher sind mir andere Lösungsansätze lieber ;)

Danke Aik

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da gibt es aber nicht viel Lösung auser Manual Netz wahl.

daher ja auch meine Frage ob evtl. andere Handys schneller umschalten oder deutlich empfangsstärker sind und damit das o2 Netz länger halten.

Danke Aik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!