Ferienjob mit 15 - Einschränkungen?

• Hi everybody,

ich weiß, dass ich mit 15 einen Ferienjob machen darf, nur 40 Tage die Woche und 8 Stunden am Tag schaffen darf und nicht an Sa./So./Feiertag. Hatte eigentlich schon einen Job, beim unserem örtlichen Malermeister, dessen Steuerberater meinte aber nun dass es da eine Einschränkung gibt auf dem Bau und dass ich wenn dann eh nur weniger als 8 Stunden schaffen darf. Aber wtf, ich finde NIRGENDS so eine Regelung, und zwar NIRGENDS ABSOLUT NIRGENDS, kann mich da einer von euch evtl. aufklären?

Danke für eure Hilfe,
    N0Body

Samsung Galaxy S2

• AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,
    40 Stunden die Woche!!

Samsung Galaxy S2

• Ja das hab ich ja alles schon durch. Mein Baustellenjob besteht darin Wände anzustreichen, werde bei nem Maler schaffen, übel Gefährlich oder?

Samsung Galaxy S2

• ayayayay is ja klar :)

Ich frag nur, weil mein zukünftiger Arbeitgeber irgendwie meinte dass ich da erst ab 16 schaffen könnte? Ich glaub da nämlich an einen Irrtum, weil er irgendwie auch meinte dass ich wenn dann nichmal 8 Stunden schaffen darf, und das darf ich sicher.

Also, awaiting answers ;)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Ja das hab ich ja alles schon durch. Mein Baustellenjob besteht darin Wände anzustreichen, werde bei nem Maler schaffen, übel Gefährlich oder?

Du sagtest, du willst Malerarbeiten auf einer Baustelle ausführen. Damit wären zwei der Kriterien erfüllt:
    Farben -> Chemikalien
    Baustelle -> Unfallgefahr

Aber warum fragst du nicht einfach deinen Arbeitgeber, wenn du es genau wissen willst?

• ja weil der's ja auch nich weiß =)

Sein Steuerberater hat ja eben irgendwas gefaselt.

Mit den Chemikalien steht aber noch was dort von wegen Grenzwerte und ich dnek ne Farbe hält die ein.

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!