In 1 Monat mit Schule fertig - Chance für Studentenausweis (ISIC)?

• Hallo,

ich bin mit dem Abitur fast fertig und beende offiziell Ende Juni die Schule.
    Danach mache ich erstmal Pause (Urlaub) und dann Zivi.

Nun zu meiner Frage: Für meinen Urlaub käme mir der Internationale Studentenausweis ganz gelegen ( ISIC ).
    Jetzt heißt es auf der website:

---------------------------------------
    Wer?

Studierende, die vollzeitlich eine Hochschule (Ausbildung im Rahmen einer Universität, Akademie mit Abschluss eines akademischen Grades, Diploms oder Staatsexamens) besuchen.
    SchülerInnen, die vollzeitlich eine Schule der Sekundarstufe (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule ab der 5. Klasse, Berufsschule, Handelsschule oder berufsbildende Schule) besuchen und mindestens 12 Jahre alt sind.
    Als Nachweis gilt die/der aktuelle Immatrikulationsbescheinigung oder Schülerausweis.
    ---------------------------------------

Einen Schülerausweis habe ich, aber spielt es auch keine Rolle, dass ich ja schon fast gar kein Schüler mehr bin???

Was meint ihr dazu? Einfach probieren?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich Meine: Du bist (dann) weder Schüler noch Student, also hast du auch keinen Anspruch auf einen solchen Ausweis.

Alles andere wäre illegal, womit dieser Thread auch geschlossen werden könnte.

MfG

• Hrmpf. Na toll. Ich bin eigentlich gar nichts, nicht mal Zivi. Aber trotzdem jünger und wohl auch ärmer als ein Student. Insofern fühle ich mich als Zielgruppe dieses Ausweis. Oder etwa nicht?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Trotzdem bin ich ja zumindest jetzt Schüler. Es steht im Schülerausweis "Schuljahr 2003/2004".
    Darf mir der Ausweis, da ich ja momentan berechtigt wäre, mit Blick in die Zukunft verwehrt werden?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Warum rufst Du nicht einfach "Deine" Ausgabestelle an und fragst nach? :rolleyes:;)

Dort wird man Deine Frage (surprise!) am Betsen beantworten können...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Du schreibst es ja selber: Schuljahr 2003/2004. Nach den Sommerferien ist es das Schuljahr 2004/2005. Also ist der bald auch schon nicht mehr gültig.

Da Du Dich ja soo arm darstellst. Was machts Du denn nach der Schule ? Solltest Du Leerlauf haben mußt Du Dich arbeitslos melden, alleine schon wegen den Ansprüchen zu Deiner späteren Rentenversicherung. Und als Arbeitsloser genießt Du doch auch VERGÜNSTIGUNGEN, wieso dann das ilegale Theater mit dem Studentenausweis ?

• werde ich machen sobald du aufhörst solch unqualifizierte sachen von dir zu lassen. oder willst du mir sagen, dass ich bereits anspruch auf arbeitslosengeld / -hilfe habe??? :D

jepp, ein anruf morgen wird das regeln...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• natürlich hast Du Anspruch wenn Deine Schule zu Ende ist. Wie gesagt, Dein Zivildienst wird ja wahrscheinlich erst im August oder September anfangen, also hast Du Leerlauf und solltest Dich arbeitslos melden (allein schon wegen des späteren Rentenanspruchs, der sonst halt für diese Leermonate "verfällt"). Aber naja, wenn Du mir nicht glaubst....

• Ich denke, dass die ISICs ab Ausgabe Datum 1 Jahr gültig sind, oder? Mach' den Antrag fix und du hast noch was für ein Jahr. Der ISIC kostet aber knapp 10 Euro!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!