Der SyncML-Client hat nicht reagiert beim 6230

• Hallo zusammen !
    Bei der Sync. mit dem Rechner (Microsoft Outlook) tritt die o.g. Fehlermeldung auf.
    Als Lösung des Problems steht:
    Achten Sie darauf, dass sich Ihr Telefon in der Ausgangsanzeige befindet und das Logo des Netzanbieters zeigt, bevor Sie die Synchroni_sierung erneut starten.
    Ich habe alles so eingehalten!
    Hat jemand von euch auch dieses Problem und wie kann ich es beheben ?

Danke für eure Antworten !

bis bald MichaM

• ... des weiteren sollte (zumindest bei FW 3.14) die automatische Tastensperre ausgeschaltet werden; sonst gipps Fehler ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Du bist da irgendwie vollkommen falsch: ...

Nicht ganz ;) - Du hast in so weit recht, dass die SyncML-Geschichte was mit einem entfernten Server zu tun hat; erstaunlicher Weise bringt mein Telefon aber trotzdem eine Fehlermeldung mit "... SyncML blabla ...", obwohl ich lokal mit Outlook synchronisiere (bei eingeschalteter automatischer Tastensperre).

Das ist ein (bekannter) Bug :D

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Nicht ganz ;) - Du hast in so weit recht, dass die SyncML-Geschichte was mit einem entfernten Server zu tun hat; erstaunlicher Weise bringt mein Telefon aber trotzdem eine Fehlermeldung mit "... SyncML blabla ...", obwohl ich lokal mit Outlook synchronisiere (bei eingeschalteter automatischer Tastensperre).

Das ist ein (bekannter) Bug :D

Huh?

Sachen gibt's .... :D

Naja, bin froh dass ich das Teil wieder los bin....

Frank.

• Das Nokia 6230 hat sowohl SyncML lokal über OBEX, was auch von der aktuellen Nokia PC Suite verwendet wird, als auch SyncML über HTTP/WSP (?), also um eine entfernte Synchronistation über das Netzwerk zu fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Nokia 6230 hat sowohl SyncML lokal über OBEX, was auch von der aktuellen Nokia PC Suite verwendet wird, als auch SyncML über HTTP/WSP (?), also um eine entfernte Synchronistation über das Netzwerk zu fahren.

Ah! Da haben wir die Aufklaerung. Stimmt - hatte ich vor ein paar Monaten mal gelesen, aber wieder vergessen.

Waere interessant, ob man das auch mit anderen Geraeten nutzen kann, oder ob die PC Suite das verweigert....

Frank.

• Die Nokia PC Suite nutzt leider SyncML over OBEX over Nokia FBus. Es ist also Nokia beschränkt. Ich kenne auch kein anderes Endgerät auf der Welt, welches zur Zeit SyncML over OBEX bietet.

• muß mal den uralt thread wieder rausgraben ;)
    hab ja jetzt das 6230 und war erstmal erstaunt dass ich die pc-suite problemlos intallieren könnte und der phone browser gleich funktioniert hat.

aber ich bekomme auch ständig die SyncML fehlermeldung.
    kontakte gehen ja grad noch so zum syncen über vcards, aber meine ganzen kalendereeinträge....

gibt es da inzwischen ne lösung?

• [small]Gepostet via WAP (/6230: Nokia6230/2.0 (03.14) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Also mit der 4.28 klappt das prima! Grade getestet. Mit der 3.14 wie ich sie hier habe auf zweitem Handy, hakt es oft... Laß mal ein SW-Update machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!