C35 Betreiberlogo ohne Datenkabel löschen?

• Moin zusammen!

Leider habe ich dazu nichts gefunden, daher hier die Frage:
    Kann man ein Betreiberlogo auf dem C35 ohne Datenkabel löschen, indem man z.B. ein leeres Logo per SMS ans Handy schickt (oder schicken läßt)?
    Wenn ja, gibts so nen Service irgendwo im Netz oder kann mir jemand ein solches Logo draufschicken (Nummer gibts per PN)?

Schon mal danke und Gruß,
    Diet

• C35 ... *nachdenk*
    Ohne DK wird das nichts, das Handy kommt mit einem Betreiberlogo per SMS nicht klar.
    Es geht jedes Datenkabel der 25er, 35er oder 45er Baureihe.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo Thomas,

sowas hatte ich befürchtet ...
    Leider hab' ich kein Datenkabel mehr für das Gerät. Das einzige, was ich mal hatte, wurde für eine SMS-Fernsteuerbox benötigt. Dazu hatte ich es damals, so viel ich noch weiß, etwas modifiziert. Mal suchen ;)

Auf jeden Fall danke für den Hinweis,
    Gruß, Diet

[edit]
    Sooo - Datenkabel gefunden und mit dem Programm s25@once das Logo rausgeworfen.
    Das Programm ist immer noch spitze - ich bereue es nicht, daß ich es vor laaanger Zeit mal registriert habe ...
    [/edit]

• Ich hatte die letzten 3 Jahre ein C35, der Vertrag lief aus, und jetzt hab ich ein C60.
    Das C35 bekam eine meiner Töchter, die zweite ein gebrauchtes Nokia 3410.
    Nun jammert die erste mit dem C35, daß sie keine so tollen Logos hat wie die andere. Und so wie's aussieht, kann man die nicht einfach irgendwo herbekommen?
    Aber mit Datenkabel und dem S25@once kann man welche überspielen? Und auch zb andere Klingeltöne?

Wenn das ginge, dann hol ich mir in ebay gleich mal ein Kabel.
    Ist eben nur noch die Frage, ob es tatsächlich geht?

mibipet

• Moin,
    beim C35 kannst Du genau einen Klingelton und ein Betreiberlogo einspielen.
    Wenn Du nichts passendes finden solltest kann ich Dir einige Logos und hunderte von Klingeltönen zukommen lassen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Was bitte ist ein Betreiberlogo? Und wieso kann man nur einen Klingelton einspielen? Ich hatte mir mal die Tonfolge für "Feel" (Robbie Williams) per SMS schicken lassen. Das war mega-umständlich, bis ich den Ton gespeichert hatte! :-)

Was helfen mir dann 100 Klingeltöne? Trotzdem sag ich mal nicht nein. Meine Tochter wirds freun :D

mibipet

• Moin,
    das Betreiberlogo ist das Bild was auf dem Display erscheint wenn das Handy nicht gerade benutzt wird.
    Du kannst nur einen Klingelton einspielen, weil auf dem C35 nicht mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Wenn Dir dieser Ton irgendwann zu langweilig wird, kannst Du einen anderen einspielen.
    100 Klingeltöne bringen Dir den Vorteil, dass Du auch evt. einen findest der Dir (oder Deiner Tochter) gefällt! ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Und wie komme ich zu den Tönen? Schickst du sie mir per Mail?
    Und aufs Handy gehen die mit nem Datenkabel?

mibipet

PS: ich könnt echt lachen, da hab ich 3 Jahre das Ding in Gebrauch und erst jetzt wird es "getunt" - bei den Kids zählen halt andere *wichtige* Dinge als nur die Erreichbarkeit
    :D

• Moin, hab sie Dir mal eben hier hochgeladen.
    Aufs Handy bekommst Du sie mit nem Datenkabel und nem entsprechenden Programm wie z.B. s25@once. Für diesen Zweck musst Du das Programm (glaube ich) noch nichteinmal registrieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Aufs Handy bekommst Du sie mit nem Datenkabel und nem entsprechenden Programm wie z.B. s25@once. Für diesen Zweck musst Du das Programm (glaube ich) noch nichteinmal registrieren.

Müssen nicht, aber es ist IMHO nur fair, es trotzdem zu tun. Erstens steckt inzwischen ein immenser Entwicklungsaufwand in dem Programm und zweitens wird es ständig neuen Modellen angepaßt :top:

Und der absolute Spottpreis von 8,18 EUR sollte es eigentlich jedem wert sein, diese tolle Software zu unterstützen!!

BTW: der Autor verkauft auf seiner Seite auch Datenkabel zu 9,90 EUR plus 4,25 EUR Versand per Maxibrief mit Einschreiben.
    Für den Preis würde ich mir überlegen, ob ich mir irgendein schrottiges Feld-/Wald-/Wiesenkabel bei eBay hole oder eins von John-Patrick Shaw. Bei letzterem habe ich ehrlich gesagt etwas mehr Vertrauen in die Qualität ;) (siehe auch hier!)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!