Handyreklamation

• @ ganymed
    aber sicher doch.
    Man stelle sich vor, ein Verkäufer sagt, das Auto hat Klimaanlage.
    Zuhause stellt sich aber heraus, das es dieses Feature doch nicht hat.
    Nachbesserung oder Umtausch und Geld zurück. So einfach ist das. [/QUOTE]

Schwacher Vergleich...denn bei einem Auto ist die Ausstattung normalerweise im Kaufvertrag mit aufgeführt..(bei mir ist es jedenfalls so), bei nem Handy wird die Ausstattung ja nicht vorher zusammengestellt.
    Auch steht rein rechtlich Aussage gegen Aussage.Hattest du nen Zeugen dabei , der bestätigen kann, das der Verkäufer dir sagte, das Java inside wäre ???
    Also, da hast du wirklich nur Chance auf Kulanz und der Tip mit dem Abteilungsleiter war schon sehr gut. Ansonsten kommt es auch gut ,den Ärger möglichst bei viel anwesenden Kunden laut zu äüßern :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Schwacher Vergleich...denn bei einem Auto ist die Ausstattung normalerweise im Kaufvertrag mit aufgeführt

Okay, dann halt ein TV Gerät. Verkäufer sagt mit Videotext, zuhause merkst du, das dieser nicht vorhanden ist! Besser?

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Hattest du nen Zeugen dabei , der bestätigen kann, das der Verkäufer dir sagte, das Java inside wäre ???

Das hat er doch oben schon geschrieben :confused:

• Ich hab jetzt mal eine EMail an die Fiale geschrieben, in der ich das Handy gekauft habe. Mal abwarten, was passiert.

• Zitat

Original geschrieben von Xongo
    Ich hab jetzt mal eine EMail an die Fiale geschrieben, in der ich das Handy gekauft habe. Mal abwarten, was passiert.

Ich denke, durch ein sachliches Gespräch kannst Du mehr erreichen, als durch eine unpersönliche Email an diese bestimmte Karstadt-Filiale. Wer weiß schon, wie lange bei denen der Email-Kontakt dauert.

Aber im Endeffekt entscheidest Du selbst, wie Du die Sache regeln willst und wirst. ;)

Mfg Hannes

• beastieboy: Ich versuch es erstmal so, da eine Fahrt nach Augsburg zur Fiale Geld und einiges an Zeit kostet. Hinfahren muss ich zwar sowieso aber vielleicht bekomme ich so schonmal mit, ob ich Erfolg haben kann/werde.

• Dann würde ich dennoch eher ein Gespräch (-> Telefon) suchen.

Immerhin lässt sich so unmittelbar erkennen, ob der Käufer grds. gesprächswillig ist, oder nicht...

• Da die mir scheinbar wirklich nicht antworten wollen, werd ich morgen wohl anrufen müssen.

• *autsch*

du machst so ziemlcih alles falsch was geht.

ich würde so vorgehen:

1. vorbeifahren und mit dem Verkäufer sprechen, wenn der nicht will, dann zum Abteilungsleiter oder so, wenn der das Problem nicht erkennt, und vor allem löst, dan halt weiter zum nächsthöheren. Irgendwann ist dann da aber auch Schluss, dann einfach nen Anruf an Karstadt (die Zentrale) und wenn das dann immernoch nix ilft, dann ne Mail...

Lass dich aber nicht direkt abspeisen von wegen "kein Umtauschrecht bei Handyverträgen", der Fehler liegt eindeutig beim Verkäufer... Ob und wie er es dann löst ist sein Problem und soll nicht zu deinem Problem werden...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!