Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das ist nur fast korrekt: Bei Xetra wird der Tagesstartkurs auch im Auktionsverfahren ermittelt (sog. Eröffnungsauktion), der Schlusskurs wird durch die sog. Tagesend-Auktion ermittelt.

Stimmt, hatte ich vergessen. Aber das ist auf dem Parkett doch auch so?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Weiterhin sind (z.B. bei Handelsunterbrechungen) auch untertätige Auktionen möglich.

Untertätig? Was ist untertätig? Oder meinst du untertägig?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Untertätig? Was ist untertätig? Oder meinst du untertägig?

AFAIK kommt es bspw. zu einer solchen Auktion, wenn der Handel aufgrund starker Volatilitätsschwankungen eines Wertes unterbrochen wird. Bevor der fortlaufende Handel wieder aufgenommen wird, wird die Auktion durchgeführt.

Untertägig heißt AFAIK in der Logik der Dt. Börse AG, dass die Auktin zwischen Eröffnungs- und Tagesendauktion durchgeführt wird.

Edit: Oben ist "untertätig" ein Rechtschreibfehler.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Zeichnet hier jemand die Premiere Atkie?

Nachdem das jetzt vorbei ist, steht bald wieder ein Börsengang an: Studio Babelsberg AG.

Imho soll das noch im April passieren, und eine Kapitalerhöhung ist imho auch noch geplant.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho soll das noch im April passieren, und eine Kapitalerhöhung ist imho auch noch geplant.

AFAIK 1. Halbjahr 2005. Siehe auch hier , wenn sich jemand dafür interessiert...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Die defizitären Studios werden auch 2005 nach Angaben von Woebcken unter dem Strich ein operatives Minus von 2,5 Millionen Euro machen - bei einem geplanten Umsatz von 45 bis 50 Millionen Euro.

ROFL! Quelle

Soviel zu dem Thema...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    ROFL! Quelle

Soviel zu dem Thema...

In der FTD hört es sich etwas optimistischer an:

Zitat

Woebcken sagte, Studio Babelsberg rechne 2005 angesichts der "sehr, sehr guten" Auftragslage operativ mit einem Gewinn, unter dem Strich werde aber wegen der Bilanzbereinigung von Altlasten ein Verlust von 2 Mio. Euro zu Buche stehen. Früheren Angaben zufolge soll der Umsatz 2005 bei 45 Mio. Euro liegen nach 40 Mio. Euro 2004. 2006 werde "wahrscheinlich" ein Gewinn ausgewiesen, sagte Woebcken dem Magazin.

Wäre allerdings auch keine Branche, in die ich investieren würde...

• Manchmal hilft es ja auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich hatte im März 03 im Rahmen einer 14 Tägigen Schulung Zeit die QSC AG kennenzulernen.

Die Präsentation der Firma, die Produkte, der Finanzplan und die Prognosen passten irgendwie nicht mit dem damaligen Kurs von 32 Cent pro Aktie zusammen.

Also 96 Euro plus Gebühren investiert, über die Hausbank 300 Aktien erworben...mein erstes Aktiengeschäft überhaupt...und ca. 12 Monate später bei 4,89 Euro pro Aktie Verkaufsauftrag erteilt. War ein schöner Urlaub :D

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Ich hole den Thread mal hoch.

Ich würde auch gerne mal an der Börse "etwas spielen".

Ich würde ein Budget von 1000€ die ich definitiv nicht in den nächsten 2Jahren brauche dafür bereitstellen, und mit diesem Geld "arbeiten".

Habt ihr Tipps, Tricks, für einen Laien in dem Thema, wie ich mich da einarbeiten und informieren kann.

Evtl. habt ihr einen Link zu einem guten Forum für mich...

• Lies Bücher von Kostolany. Schau in die Börse-Online. Schau ab und zu mal n-tv. Entwickle ein Gespür für die Märkte und dann kauf guten Gewissens eine Aktie mit der Gewissheit, dass du auch alles verlieren kannst....

greetz,
    autares

EDIT: "Arbeiten" wirst du mit €1000 wahrscheinlich nicht wirklich ;)

• OK, deinen Rat werde ich befolgen.

Aber wie und wo kann man dann Aktien kaufen, wo hat man da sein Konto etc. wie läuft das denn ab?

PS: Wie viel Geld sollte ich denn zum "arbeiten" zur Verfügung haben, damit ich mir mal ein Bild machen kann in was für Dimensionen du arbeitest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!