Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Ich glaub allerdings weniger das es der Grund da die Bankenkriese ist, sondern das die chinsischen Spielzeughersteller einfach nur billig konten, und die gesteigerten Anforderungen an Arbeitnehmerschutz, Umweltschutz und Produktsicherheit nicht erfüllen konnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub allerdings weniger das es der Grund da die Bankenkriese ist, ...


    Ich sehe da sehr wohl einen Zusammenhang. Wenn auch einen ziemlich perviden. Die Investoren haben dort schlicht und ergreifend Mittel aus dem Business rausgezogen. Da sie es gerade an anderer Stelle besser brauchen können.


    Und eine solche Spielzeughitsche hat nunmal keine eigene Finanzbank im Rücken, um sich zwischen zu finanzieren. Denn Weihnachten 2009 ist noch fern.


    Wundert sich eigentlich gerade niemand, warum VW, BMW und Mercedes sich beim Festgeld gerade überbieten? Die arbeiten massenhaft daran, dass die Bänder nicht ganz zum erliegen kommen, und mittels verlockender Angebote dennoch Neuwagen an den Kunden gehen. Natürlich nicht vom Kunden bezahlt, sondern vom Festgeldanleger. Da frage ich mich, der Kunde zahlt 0,0 oder 0,9 % und die Bank an den Festgeldanleger 5,4%. Nah hoffentlich ist das Modell auf bei einer Rezession noch nachhaltig. Aber es gibt ja die Bürgerbürgschaft. Und wenn ich dann sehe, wie sich auch hier im Banken Angebot Thread darauf getürzt wird :rolleyes: Die Differenz muß doch aus der Fahrzeugmarge stammen, nur wie lange geht das gut?



    Siemensanier

  • ka, ich hoffe noch mindestens zwei Wochen, ich will "in Ruhe" urlauben können. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    ka, ich hoffe noch mindestens zwei Wochen, ich will "in Ruhe" urlauben können. ;)


    Urlaub als Banker, und das in diesen Zeiten :eek: Urlaub :D
    ebenso sämtliche Boni :D


    Aber gut, dass Du daruf hinweist. Werde den öligen Herren dann am Donnerstag /Freitag in Wien sagen, sie mögen sich mäßigen. Herr Erik Meijer will seinen Urlaub in Ruhe genießen :cool:



    Siemensanier


    PS: Danke OPEC, freue mich schon auf das Wiener Schnitzel, ohne euch wäre es nicht zu meinem Kurzurlaub gekommen. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier



    Wundert sich eigentlich gerade niemand, warum VW, BMW und Mercedes sich beim Festgeld gerade überbieten?


    Also so sehr überbieten sie sich da auch nicht-nur im 0,x Bereich. Die Zinsen für Tages- und Festgeld sind allgemein um ein knappes Prozent gestiegen, selbst die Banken, die sonst um die drei Prozent gegeben haben, geben nun mindestens 4.
    Wurde ja auch mal Zeit!


    Und die Theorie das da auf einem risikobehaftetem Konstrukt Neufahrzeuge an den Mann gebracht werden sollen glaube ich nicht. Zumal das nicht entscheidend ist. Die Leute gucken nicht mehr auf den Preis, sondern auf die Tankuhr. Da kann man noch so viel Rabatt auf die Finanzierung geben, wenn da ein Kombi mehr als 8 Liter verbraucht, dann ist er kaum noch zu verkaufen, den nehmen die Leute nichtmal geschenkt.


    Die deutschen Automobile sind derzeit eben flottenübergreifend unattraktiv. Die Franzosen und Asiaten machen das Rennen. Wenn der Luxusmarkt wegbricht (da wirds bei den Firmenwagen noch Änderungen geben, die eine S- oder E-Klasse unattraktiv machen werden), dann haben diese Firmen ein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von ocb
    Die deutschen Automobile sind derzeit eben flottenübergreifend unattraktiv. Die Franzosen und Asiaten machen das Rennen.


    Das sehe ich anders. Mit jedem Diesel zwischen 2 und 3l Hubraum ist man sehr gut und sparsam unterwegs. Des Weiteren müsste ein BMW/Audi/Mercedes schon deutlich mehr verbrauchen, bevor ich nochmal Renault o.ä. fahre.


    Die meistverkauften Modelle bei BMW sind u.a. 118d und 320d - sehr ordentliche Fahrzeuge, die man sehr sparsam bewegen kann. Ich würde gern mal einen Franzosen sehen, mit dem man so gut unterwegs ist wie mit einem 320d und den man unter 6l/100km bewegen kann :rolleyes:


    Die großvolumigen Motoren werden in solchen Fahrzeugen sicherlich aussterben, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die (obere) Mittelklasse komplett wegbricht.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von ocb
    Die deutschen Automobile sind derzeit eben flottenübergreifend unattraktiv. Die Franzosen und Asiaten machen das Rennen. Wenn der Luxusmarkt wegbricht (da wirds bei den Firmenwagen noch Änderungen geben, die eine S- oder E-Klasse unattraktiv machen werden), dann haben diese Firmen ein Problem.

    Generell unattraktiv würde ich nicht sagen. Aber ich finde gerade in der für selbstzahlende Privatkunden intressanten Kompakt- und Mitteklasse, also A3, A4, Golf, Jetta, Eos, 1er, 3er deutlich zu teuer.


    Wenn man heute nen gut ausgesatteten A3 durchkonfiguriert, und dann den Preis in DM umrechnet, dann ist man schnell bei einem Preis, zu dem man zu DM Zeiten nen A6 bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!