Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• aber ich kann mir immer noch mindestens genausoviel kaufen wie in europa, weil ich günstig an die dollar gekommen bin. außerdem ist es ja nue die verlustabsicherung, wenn der dollar weiter steiht, muss ich ihn ja nicht ausgeben, kann ich aber auch. das mag zwar wie eine milchmädchenrechnung erscheinen, aber die bringen oft mehr als wissenschaftliche modelle.

und wie gesagt, ist ja doch alles nur zockerei.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    aber ich kann mir immer noch mindestens genausoviel kaufen wie in europa, weil ich günstig an die dollar gekommen bin. außerdem ist es ja nue die verlustabsicherung, wenn der dollar weiter steiht, muss ich ihn ja nicht ausgeben, kann ich aber auch. das mag zwar wie eine milchmädchenrechnung erscheinen, aber die bringen oft mehr als wissenschaftliche modelle.

Den Großteil deiner Überschussrechnung wird dier dann der nette Mann in grün in FFM oder M abnehmen. Und so du nicht Selbststeller bist, geht der "Gewinn" im Gewinsel unter. Klar sind iPhones in USA brachial preiswert, nur kenne ich KEINEN, der in 2009 noch eins ohne Zoll durchgebracht hätte. Der Zoll wird nämlich regelmäßig auf Smartshopper geschult.

---

• Du kaufst heute 100$. In 2 Jahren sind die noch 80$ wert. Dann kannst du 80$ ausgeben - fein. Du hast aber 20$ in deiner Spekulation verloren. Wenn der Dollar weiter steigt auf 120$, hast du einen Gewinn von 20$ gemacht und kannst dir auch noch mehr kaufen.

Eine "Verlustabsicherung" ist das nicht, denn du machst Verlust. Eine Absicherung wäre es, wenn du jetzt ein Hotel in Dollar buchst für das Jahr 2012 und gleichzeitig die Dollar kaufst...

• Zitat

wenn der dollar weiter steiht, muss ich ihn ja nicht ausgeben.

Liest Du eigentlich Zeitung?
    Militärschlag im Jemen immer wahrscheinlicher
    http://www.handelsblatt.com/po…-wahrscheinlicher;2507238

Zitat

und wie gesagt, ist ja doch alles nur zockerei.

Hast Du Dir mal die Kennzahlen zu Deinem Portfolio angeschaut?
    Eine Position ist ein besseres KMU mit unter 20% Streubesitz, das ist Zockerei..

• Finde der USD bietet jetzt einen extremen Einsteigskurs, der Normalkurs für den USD ist ja so zwischen 1/1,50€ und 1/1,25€ (okay sind sogar alle Kurse zwischen 1/1,70€ und 1/1,10€ wuerde ich sagen) - und mit 1/1,44€ ist da der USD gerade schoen drin.

Ueber 0,65€ wuerde ich keine USD kaufen.

So ueberlege ich jetzt ob ich meine United Airlines UAL Corp Aktien verkaufen soll wenn ich sie fuer ueber 9€ loswerden kann.

Hab im Juni 2007 zu 29,815€ gekauft, dann ging es zwar aufwaerts bis auf ungefaehr 36€ aber dan im November 2007 abwaerts, und das Jahr 2009 ueber sind die fast immer zwischen 3€ und 5€ geduempelt.

Heute sind die bis auf 9,40€ gestiegen, nach der Talfahrt ist das schon ein fantastischer Kurs. Aber man koennte auch drauf hoffen das sie es in den naechsten 6 - 24 Monaten noch auf so 12€ bis 15€ schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Heute sind die bis auf 9,40€ gestiegen, nach der Talfahrt ist das schon ein fantastischer Kurs. Aber man koennte auch drauf hoffen das sie es in den naechsten 6 - 24 Monaten noch auf so 12€ bis 15€ schaffen.

Die Frage der Zukunft des Luftverkehrs wird zeitnah entschieden werden. Wäre der Nigerianer duch gekommen, ständen auch UAL heute wieder 50 % unter dem Kurs von vorigem Monat. Die ganze Branche ist IMHO extrem von Außeneinflüssen, insbesondere terroristischen Störungen beeinflusst. Problematisch sehe ich dabei, dass man sich dagegen nicht einmal vernünftig mit Limits absichern könnte, da bei einem Anschlag etc. alles sofort zig Prozent nach unten durchrauschen und die ersten handelbaren Kurse dann meist schon die Taschen leer saugen.

Wie weit wird der Luftverkehr verteuert(erschwert, wenn die Sicherheit immer weiter ausgedehnt wird? Ist es ggf. sogar irgendwann nötig haut- und religionstypbezogen ganze Staaten vom Flugverkehr auszuschließen? Wenn auch nur jeder 100.000.000ste fliegende Moslem in die Luft gehen sollte, wäre das Risiko kaum anders kontrollierbar. ...und warum sollten ausgerechnet nur Flüge nach USA Ziel sein. Kommt man dort nicht durch, kann man doch auch andere Routen bedienen. Schließlich sitzen im Irak und anderswo auch andere Nationen fest.

but the hope dies al last. NUR, das Prinzip Hoffnung ist IMHO kein Investitionsgrundsatz. Um sich derartigen Entscheidungen nicht aussetzen zu müssen, limitiere ich lieber knapp und muss dafür immer mal nachkaufen/umschichten.

---

• Meiner Milchmädchenrechnung liegt ja zu grunde, dass ich mir mit den verbleibenden 80$ wahrscheinlich noch mehr leisten kann, als mit dem gegenwert von 100$ in der Eurozone.

Wer spricht denn von Souvenirs? Ich reise herum und schau mir das Land an bzw. verprasse das Geld vor ort :-)

• Fuer verprassen oder Luxusurlaub in den USA waere mir das Geld aber zu schade, will dann schon was haben was man auch anfassen und herzeigen kan.

Urlaub muss schon auch sein, aber besonders viel Geld will ich da nicht verprassen.

HoldaT: Dein Tipp ist ansich gut wen man genug Volumen hat, aber normaler Kleinaktionaer mit Streuung auf verschiedene Posten versauen einem bei zu hektischem verkaufen und nachkaufen dan die Ordergebuehren die Rendite.

Bis 31.12.2008 hatte ich fantastische Orderkonditionen ( 0,5% + 19Kc) aber seit 1.1.2009 nur noch mittelmaessige Konditionen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova HoldaT: Dein Tipp ist ansich gut wen man genug Volumen hat, aber normaler Kleinaktionaer mit Streuung auf verschiedene Posten versauen einem bei zu hektischem verkaufen und nachkaufen dan die Ordergebuehren die Rendite.

Bis 31.12.2008 hatte ich fantastische Orderkonditionen ( 0,5% + 19Kc) aber seit 1.1.2009 nur noch mittelmaessige Konditionen.

Sicher muss für mein Vorgehen die Ordergebühr im Verhältnis zum Anlagevolumen untergehen. Aber ich denke, auch in D bekommt man mit deinen tchechischen Konditionen vergleichbare bzw. z.T. sogar bessere. Ich handle extrem rabattiert über S-Broker, aber nur, weil ich über die Spaßkasse auch die Firmen und Mietkonten abwickle. So bekomme ich mein Depot inkl. Trades quasi für lau. Wenn auch das S-Broker-Portal IMHO nicht so schick ist...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!