Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• davor warne ich schon immer: apple ist steve jobs und steve jobs ist apple, zumindest ist es das öffentliche bild. wenn der große visionär abtritt oder abgetreten wird, dann dürfte man nicht lange raten was mit dem aktienkurs passiert, denn der spiegelt die zukunft wider und nicht die (erfolgreiche) vergangenheit. deshalb kaufe ich ganz bestimmt keine apple aktien. noch kann es ein hüsteln sein, dass sich wieder erholt, der gute lebt ja noch, wenn er abkratzt möchte ich keine apple aktien im depot haben.

ich hab mittelfristig stattdessen eon und rwe im depot, biotec ist auch drin, da wird es eine konsolidierung geben.

kurzfristig sind united internet und funkwerk interessant, auch Group Business Software habe ich ins depot gelegt.

langfristig setze ich auf solar und windenergie, allen unkenrufen zum trotz, das werden wachstumsmärkte bleiben und ich kaufe am liebsten nach einem starken kursrutsch.

würde mich freuen, mal eure favoriten zu erfahren.

• ich habe gestern e.on bei 24,20€ verkauft und kurzfristig den Gewinn mitgenommen.
    bei Untited Internet bin ich bei 10,85€ eingestiegen.

leider bin ich vor kurzem nicht bei Nestle und Starbucks eingestiegen, habs nur im Musterdepot.

• bin bei Apple auf die Eröffnung der Nasdaq gespannt: 15.30 MEZ

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Anleihe Commerzbank

Hallo Zusammen,
    weiß zufällig jemand wo hier der Haken ist? WKN: CM6E2L
    Klick
    Ist ne Commerzbank-Anleihe mit nem 8%Kupon.
    Was mich irritiert ist
    1.) Anleihevolumen = 0
    2.) Weshalb ein so hoher Kupon für eine Bankanleihe, wo doch die Banken aufgrund der niedrigen Zinsen sich selbt günstig Geld beschaffen können? Zumal die Commerzbank doch auch unter dem Staatlichen Rettungsschirm steht?
    Zumal die Anleihe ja auch erst Ende letzten Jahres aufgelegt wurde...

Leider finde ich selbst kaum Infos :(

ähmmm, okay habs gefunden: ist ne Aktienanleihe, die an VW gekoppelt ist...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• hat einer von euch das maxblue depot? Wie lange dauert es denn normalerweise bis aktien beim direct-trade im depot angezeigt werden? Hab gestern mittag geordert, sind aber immer noch nur im orderbuch zu sehen udn noch nicht im depot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!