ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von autares
Genau! Ich habe Gold 2007 gekauft! ICH WILL ENDLICH REICH WERDEN! Ach, aber wie bewerte ich es denn dann, wenn es keinen Euro mehr gibt? Schweizer Franken? Aber der ist doch auch nichts mehr wert, ist doch alles nur Papier? Was mach ich bloss mit meinem Gold, wenn die Welt untergeht? Hat Gold eigentlich einen Nährwert?
Warum ist das eine Sensation? Ein Rating ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung, mehr nicht. Und da Deutschland kreditwürdiger ist als die USA, ist das Rating auch gerechtfertigt. Nur weil es das 70 Jahre nicht gab, ist es wohl kaum eine Sensation, weil seit Monaten vorhersehbar...
a) Gold! Wegen s.o. (ich reich und so)
b) einfach wahllos anlegen, denn niemand will dein Cash, siehe Schweiz und BNY Mellon
Ich habe keinen persönlichen Weltuntergang. Ich gebe halt zu dass ich ein wenig zur Übertreibung neige aber es ist eine Situation entstanden die jeder kapiert haben müßte. Ich denke man muß nicht übertreiben, auch ohne meine Übertreibungen müßte jeder sehen wohin das führen wird. 2008 ging es um Banken. Die konnten von Staaten gerettet werden mit einem immensen Aufwand an Steuergeldern. Sehr hohe Beträge wurden in das Bankensystem gepumpt, die Staaten verschuldeteten sich dabei noch mehr. Deutschland hat jetzt gute 2 Billionen Euro Staatsschulden.
Diesmal aber gehen die Staaten selbst unter. Die können dann nicht mehr mit immensen Steuergeldern arbeiten und helfen. Dieses Mal gehen die Staaten und das wird eine "interessante Situation". Naja eine Situation die wir uns nicht so schnell wünschen sollten. Denn wenn die Staaten weg sind, die Infrastruktur nicht mehr funktionieren wird (http://www.hartgeld.com lesen) dann ist das alles nicht mehr drin......
Auch wenn das Downgrade der USA seit Monaten vorhersehbar war so hatten doch nicht wenige geglaubt dass die Ratingagenturen die USA niemals herunterstufen würden. Einige dachten es aber viele eben nicht. Jetzt ist das "AAA" weg.
Die Folgen sehen wir wahrscheinlich frühestens ab Montag, denn jetzt am Wochenende wird da nicht viel passieren. Vielleicht wird nächste Woche auch nichts großes passieren dann können wir etwas durchatmen weil wir noch mehr Zeit bis zum Crash haben. Aber auch nur mehr Zeit. Der Crash ist fällig, er wird kommen. Früher oder später.
Edit: Habe das falsche Zitat drin..... ![]()