Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Sorry, kann ich keinster Weise?!


    "Günstig" bedeutet bei Optionen immer eine niedrige implizite Volatilität. Da auf der Put Seite inzwischen so eine hohe impl Vol herrscht - denn auf deine Idee ist inzwischen jeder Zweite gekommen - ist eigentlich keine Option mehr "günstig".


    Jeder Put wird im Falle eines Kurssturzes wertvoll. Wie wertvoll, hängt wiederum von der impl Vola ab - da ich einmal davon ausgehe, dass du den Schein sowieso nicht ausüben willst, auch wenn er im Geld ist.


    So wie ich dich kenne, ist dir das aber sowieso alles egal. Insofern nimm doch einfach einen 15 Put auf BMW?

  • Ok, da bestätigt meine erkenntnis, dass kein put zzt wirklich günstig ist. ich dachte schon ich finde nichts vernünftiges. das chance/risiko verhältnis stimmt zzt einfach nicht.


    edit: was wäre hieran auszusetzen? WKN: CM3AWA

  • Was ich davon halte? Nun, wenn nichts an den Gerüchten ist kann sich der Kurs verdoppeln, wenn der Laden pleite geht, kann der "Einsatz" weg sein, wie im Casino. Natürlich kann der Kurs auch weiter vor sich hin dümpeln. Ist es dir das wert?

  • wie ist das eigentlich mit Indexfonds - spielt es eine Rolle wer diese ausgiebt?
    Würde gerne zeitnah anfangen ein wenig mit Indexfonds zu experimentieren, aber weis nicht inwieweit es relevante Unterschiede zwischen den Fondsgesellschaften gibt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe durch ein Aktiendepot mit einen Produkten geerbt. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung, was das im Detail für Produkte sind. D.h. Risiken und Anlagechancen sind mir völlig schleierhaft. Ich weiß nur, dass sich das Depot derzeit im Vergleich zur Erstanlage deutlich im Minus befindet.
    Der "zuständige" Kundeberater bei der Volksbank meint, dass ich warten sollte und irgendwann die Werte wohl wieder steigen werden...


    Meine Frage ist: wie komme ich an eine möglichst unabhängige Analyse? Ganz ehrlich: ich brauche das Geld in den nächsten Jahren nicht, aber ich habe leider ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Von daher würde ich bei Bedarf aussteigen oder halt warten.
    Gibts hier im Forum jemanden, der mir helfen könnte oder sollte ich damit zu einer anderen Bank gehen? Beim aktuellen Berater vermute ich gewisse Interessenskonflikte, da die Bank (vermutlich) durch ihre Beratung die aktuelle Depotzusammung mitzuverantworten hat...


    Wer weiß Rat?

  • Du müsstest mal die Produkte des Depots (WP-Kennummern) und deren Anteile (in %) am Gesamtdepotvolumen auflisten.
    Dann kann man dazu was sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!