Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Ich hab mal eine kleine analyse der dax charts gemacht. etwa 43% der titel notieren derzeit am (oder um das) allzeit- oder 5 jahreshoch. 77% liegen über dem 5 jahres mittel, etwa 20% liegen im unteren drittel. 3 Titel (10%) notieren am 5 jahres tief. das sind natürlich nur die oberflächlichen betrachtungen ohne sondereffekte, rein zur gewinnung eines eindrucks.

wenn man bedenkt dass es an der börse selten nur in eine richtung geht kann man sich denken, dass die tendenz mittelfristig eher nach unten geht, auch wenn derzeit noch neue hochs getestet werden.

• Schwer zu sagen. Auf Grund der ultraniedrigen Zinsen ist sehr viel Geld im Markt. Wie lange der Prozess "weg von den Anleihen" noch anhält? :confused:

Andererseits, noch sind wir nicht an dem Punkt wie 2000, als in der Bild Zeitung und sonstigen fachfremden Medien die Aktienanlage wärmstens empfohlen wird. :rolleyes: Meine persönliche Meinung für André Kostolanys Weisheit "Aktien kaufen und schlafen legen." sind wir schon zu weit oben.

• Die frage ist nicht seriös zu beantworten, das muss jeder für sich selbst entscheiden. es gibt fakten die für einen anstieg sprechen, aber auch dagegen und letztendlich kommt es sowieso immer anders.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Was würdet ihr aktuell machen? Auf weiteren Anstieg hoffen oder mit Verlusten verkaufen? So gering wie aktuell sind die Verluste schon lange nicht mehr gewesen :rolleyes:

Ich hätte mit Stops gearbeitet und hätte diese Frage gar nicht stellen müssen :D

Was für eine Meinung hast du denn? Wenn es weiter hoch geht, bleibste drin. Wenn du meinst, es kann nur bergab gehen, verkaufst du sie halt...eigentlich ganz einfach ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich hätte mit Stops gearbeitet und hätte diese Frage gar nicht stellen müssen :D

ich hätte die Dinger zum damaligen Kurs gar nicht erst gekauft... Aber ich konnte es mir nicht aussuchen

Zitat

Was für eine Meinung hast du denn? Wenn es weiter hoch geht, bleibste drin. Wenn du meinst, es kann nur bergab gehen, verkaufst du sie halt...eigentlich ganz einfach ;)

Gute Frage... vielleicht erstmal ein Stop auf den aktuellen Kurs setzen und dann nochmal zurücklehnen?

Leider kann die Onvista Bank kein Trailing Stop... :eek:

• Ich habe keine Ahnung, was die Fonds für eine Vola haben, das sollte dir aber die Fondsgesellschaft sagen können. Dann würde ich abhängig davon einen Stop setzen und den dann halt von Hand als Trailing Stop nachziehen.

Bei Aktienfonds in Europa (Blue Ships Kernstaaten) hört bei mir so bei 5-6% Verlust der Spaß schon auf. Ein von mir sehr geschätzter Tophändler meinte mal, Risk/Reward müsse mindestens 1:2, besser 1:3 sein. Insofern setzt bei mir ab ca 15% Gewinn der Trailing Stop ein.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Ich hab mal eine kleine analyse der dax charts gemacht. etwa 43% der titel notieren derzeit am (oder um das) allzeit- oder 5 jahreshoch. 77% liegen über dem 5 jahres mittel, etwa 20% liegen im unteren drittel. 3 Titel (10%) notieren am 5 jahres tief. das sind natürlich nur die oberflächlichen betrachtungen ohne sondereffekte, rein zur gewinnung eines eindrucks.

Fed: Are Stocks Cheap?
    http://libertystreeteconomics.…view-of-the-evidence.html

“In this post, we analyze twenty-nine of the most popular and widely used models to compute the equity risk premium over the last fifty years. They include surveys, dividend-discount models, cross-sectional regressions, and time-series regressions, which together use more than thirty different variables as predictors, ranging from price-dividend ratios to inflation. Our calculations rely on real-time information to avoid any look-ahead bias. So, to compute the equity risk premium in, say, January 1970, we only use data that was available in December 1969.”

“The chart below shows the weighted average of the twenty-nine models for the one-month-ahead equity risk premium, with the weights selected so that this single measure explains as much of the variability across models as possible (for the geeks: it is the first principal component).”

“Why is the equity premium so high right now? And why is it high at all horizons? There are two possible reasons: low discount rates (that is, low Treasury yields) and/or high current or future expected dividends.”

“The table below gives the extra returns that investors could have earned by using the models instead of the historical mean to predict future returns.”

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich habe keine Ahnung, was die Fonds für eine Vola haben, das sollte dir aber die Fondsgesellschaft sagen können. Dann würde ich abhängig davon einen Stop setzen und den dann halt von Hand als Trailing Stop nachziehen.

Beim Templeton Fond habe ich die Stop Order gestzt. Aber den Nordea Fond 973346 kann ich irgendwie nicht über Onvista verkaufen?! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?! Die Kauf/Verkaufsfunktion gibts nicht. Merkwürdig... :confused:

• Evtl nimmt die Fondgesellschaft nur einmal am Tag eine Order entgegen. L&S stellt den 60.70/61.37 vor 2min, allerdings ohne Volumen. Musst mal bei der Nordea anrufen.

Edit:
    Yep, Nordea nur um 1000 des Tages. Ist aber in FFM und Stuttgart handelbar mit Volumen. Änder mal den Börsenplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!