Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Borussia Dortmund ist doch ne absolute Liebhaberei und nicht wirklich eine Geldanlage. Wer jetzt zuschlägt ist eh selber schuld. Eine Niederlage und der Hype ist wieder vorbei. Siehe heute -7% wegen des Ausscheidens aus dem DFB-Pokal. Und wer glaubt, dass der BVB bis zum Ende der Saison oben mitmischen wird, der glaubt auch Mainz würde es ebenfalls tun ;).

Eine sichere Geldanlage ist es nicht, aber der Chart hat einen Boden bei 0,95 EUR - wen man da zu einem guenstigen Kurs gekauft hat war das Risiko schon ueberschaubar

Noch so einen Hoehenflug hat ProSiebenSat1 hingelegt seit Ende Julia - aber da ist das Risiko noch groesser als bei Borussia Dortmund

Hab aber selber keine der beiden Aktien

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eine sichere Geldanlage ist es nicht, aber der Chart hat einen Boden bei 0,95 EUR - wen man da zu einem guenstigen Kurs gekauft hat war das Risiko schon ueberschaubar

Gilt das nicht für jede Aktie? Wenn man "günstig" kauft, ist das Risiko überschaubar. Was aber siehst Du als günstig an? Die BVB-Aktie hat seit Ausgabe stetig an Wert verloren. 2005-2007 hat man einen Kurs von 2.10€ womöglich als günstig angesehen, weil der Aktienkurs damals zwischen 2.10 und 2.50 rumgeeiert ist.
    Vergleicht man das zum Kurs heute (der seit Anfang der Hinrunde stark nach oben gegangen ist), hat man immer noch einen Verlust gemacht (vor allem wieder seit dem die grandiosen Offenbacher den BVB aus dem Pokal geschossen haben :D).
    Das Abwärtspotential bei Fußballvereinen ist einfach riesen groß (was schafft ein Fussballverein an wirklichem Wert? Was wären im Falle einer Pleite die Assets, die man zu Geld machen könnte?).

• fußballvereine erhöhen u.a. den wert der spieler, an deren "verkauf" sie dann verdienen, ferner werbung, lizensierung fanartikel usw. und je erfolgreiche ein club ist, desto höher der multiplikator. bei den großen clubs halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass sie irgendwann ganz in der versenkung verschwinden, ausschließen kann man das natürlich nie.

wer interessante aktien sucht, kann sich die kandidaten, die ich genannt habe anschauen, halte ich persönlich für aussichtsreich. außerdem RIM, wobei die diese woche schon abgegangen sind und Evotec, durchweg positive news über kooperationen, typischer turnaround kandidat. schauts euch an und urteilt selbst und wenn es was negatives über die titel zu berichten gibt, würd ichs gerne wissen ;-)

• Was ist denn Eure Einschätzung zu Philips (WKN 940602)?

Laut meiner Recherche hat Philips durchaus Potential: gute Produkte, insbesondere im LED Bereich recht innovativ...

Ich habe den Aktienkurs seit einigen Wochen im Auge und kann mir nicht erklären, warum die so abschmieren.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Was ist denn Eure Einschätzung zu Philips (WKN 940602)?

Laut meiner Recherche hat Philips durchaus Potential: gute Produkte, insbesondere im LED Bereich recht innovativ...

Ich habe den Aktienkurs seit einigen Wochen im Auge und kann mir nicht erklären, warum die so abschmieren.

Ich persönlich finde die Aktie nicht sonderlich attraktiv, die Gefahr eines Rücksetzers ist für mich präsenter als das Potenzial nach oben. Wo soll das herkommen?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Borussia Dortmund ist doch ne absolute Liebhaberei und nicht wirklich eine Geldanlage. Wer jetzt zuschlägt ist eh selber schuld. Eine Niederlage und der Hype ist wieder vorbei. Siehe heute -7% wegen des Ausscheidens aus dem DFB-Pokal. Und wer glaubt, dass der BVB bis zum Ende der Saison oben mitmischen wird, der glaubt auch Mainz würde es ebenfalls tun ;).
    -Andi-

Du hast Recht... (Er ist für den HSV *grmbl*). Aber ich finde fast 70% Rendite in 3 Wochen. Hat ihm 7.000 € eingebracht. Aber aktuell würde ich auch auf gar keinen Fall einsteigen! Wenn sie aber wieder auf unter 1 € fällt, wäre ich wahrscheinlich aber auch dabei ;)

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Ich persönlich finde die Aktie nicht sonderlich attraktiv, die Gefahr eines Rücksetzers ist für mich präsenter als das Potenzial nach oben. Wo soll das herkommen?

Und woher soll der Rücksetzer kommen?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und woher soll der Rücksetzer kommen?

wenn die nächste bombe aus dem jemen hochgeht, dürften rücksetzer nicht ausbleiben. danach könnte man aber über einen einstieg nachdenken...

• A) mir wäre es neu, dass eine Bombe hochgegangen ist
    B) wieso sollte in diesem Fall gerade die Philips Aktie leiden?
    C) zum Zeitpunkt deines Posts war noch nicht einmal klar, was genau passiert ist und wer genau getroffen werden sollte. Sieht mehr so aus, als sei dies nun für dich im Nachhinein zu einer Begründung geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!