Hi!
z.B. als Pocket-TV oder mit 12V-Kabel oder so. Damit man also überall Digital-TV gucken kann.
Kennt einer Shops? Hersteller?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
z.B. als Pocket-TV oder mit 12V-Kabel oder so. Damit man also überall Digital-TV gucken kann.
Kennt einer Shops? Hersteller?
Servus!
Heute war im Prospekt von Media Markt Hannover so ziemlich alles für DVB-T. PCI-Karten für den PC, USB-Adapter, Receiver aller Art,...
Aber an einen Fernseher mit eingebautem DVB-T-Receiver kann ich mich nicht erinnern. Schon bitter, wenn man bedenkt, dass diese "Set-Top-Boxes" eigentlich nur Übergangslösungen sind. ![]()
Aber was viel Wichtigeres für die Community :
Wann gibt es Cellphones mit DVB-T Tuner
zu kaufen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Servus!
Heute war im Prospekt von Media Markt Hannover so ziemlich alles für DVB-T. PCI-Karten für den PC, USB-Adapter, Receiver aller Art,...
Logo, ist ja auch in unserer Region erst vor Tagen gestartet. Hab mir mal trotz ich Satellit besitze einen DVB-T Reciever von einem Versandhaus bestellt und heute drangehängt. Ergebnis einwandfreies Bild und Ton, 15 Programme und das über Hausantenne ! Kann ich echt empfehlen :top:
DVB-T -der Tod der Kabelnetze?
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
DVB-T -der Tod der Kabelnetze?
Hoffentlich, die werden sowieso ständig teuerer. DVB-T ist außer den Reciever völlig umsonst.... :top:
Wie im obigen Thread schon geschrieben:
Momentan sind Akkus mit wenig Gewicht nicht in der Lage DVB-T lang genung mit Strom zu versorgen.
So doll ist DVB-T aber auch net:
1. Man kann nur das Programm aufnehmen was die Set Top BOx anzeigt, also nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes gucken, bei Kabel schon.
2. Mal ehrlich, diese Zimmerantennen die es seit über 20 Jahren gibt, zum Empfang von DVB-T notwendig, machen sich im Wohnzimmer optisch nicht so doll. Erinnert stark an die frühen achtziger......
3. Kabel TV ist Rückkanalfähig, man kann viele zusätzliche multimediale Dienste in Anspruch nehmen. (Pay per view, Internet, u.s.w.) Bei DVB-T ist nur TV möglich.
Ich denke für unterwegs (passende Endgeräte müssen noch kommen) ist DVB-T sicherlich ne tolle Sache (z.b. beim Camping oder grillen am Baggersee).
Nur derjenige der bisher Kabel oder SAT hatte, wird sicherlich auch dabei bleiben.
Ausnahme sind Leute die keine SAT Schüssel montieren dürfen oder keine Verkabelung haben, hier ist DVB-T auch ideal.
P.S. In Randgebieten der DVB-T Versorgung muss man ja eine Dachantenne haben. Wo kriegt man diese eigentlich her? Seit Kabel und Sat regieren, gibt es doch kaum noch ein Haus mit diesen häßlichen Riesenantennen?!
Gibt es die tatsächlich noch im Handel?
Die Hausantennen kriegst Du IMHO noch in jeden Radio-/Fernsehladen. Sind auch nicht besonders teuer. Gebraucht wurden die bis Dato immer noch für die Regionalprogramme, die vereinzelnd nicht über Satellit gesendet werden (z.B. Radio Bremen).
Zu Deinem Thema mit dem aufnehmen. Natürlich geht das. Du brauchst dann eben 2 Tuner. Wie auch bei Sat. Ist aber bei Kabel auch nicht anders. Dort hast Du ein Tuner im Fernseher und ein Tuner im Videorekorder.
Ich hab die ganze Zeit ja Sat. Habe mir ja jetzt wie hier erzählt einen DVB-T Reciever zugelegt und bin recht begeistert. Überlege jetzt diesen als Zweittuner neben Sat zu nutzen. Damit kann ich dann wieder AUFNEHMEN und GLEICHZEITIG was ANDERES gucken... ![]()
Hab noch Dein Zimmerantennen Thema vergessen. Wenn Du Nahe genug am Sender wohnst reicht eine sehr kleine Antenne. Zimmerantenne ist da noch riesig gegen. Geht eher in Richtung Mobilfunkantenne beim Auto...Also besser mal bißchen informieren bevor Du alles schlecht redest.. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!