Diskkeeper Lite - "tolles Programm" ;)

  • Einfach mal was Lustiges:



    Ich habe mir ein Intel Mainboard gekauft und da war Diskkeeper Lite dabei. Also mal intalliert und geschaut was es so kann.


    Heute dann diese Meldung:


    Zitat

    [small]Diskeeper hat festgestellt, dass der Fragmentierungsgrad Ihrer Festplatte einen Grad erreicht hat, der die Systemperformance auf den Datentragern C D E F beeintrachtigt. Wenn nichts unternommen wird, lasst die Zuverlassigkeit und die Betriebsbereitschaft aufgrund der zunehmenden Fragmentierung schlieBlich wunschen ubrig, und Sie kampfen mit Blaubildern, Systemabsturzen, Softwarekonflikten, Datenbeschadigungen und langwierigen Backups


    Sie sollten Diskeeper Lite jetzt ausfuhren, um die Performance Ihres Systems wiederherzustellen. Wenn Sie diesen Prozess automatisieren und sowohl Zuverlassigkeit als auch Betriebsbereitschaft gewahrleisten mochten, sollte Sie noch heute die Vollversion von Diskeeper kaufen


    Um Ihr System manuell zu defragmentieren, schlieBen Sie dieses Fenster und fuhren Diskeeper Lite aus.

    Diskeeper hhat automatisch erkannt, dass die Fragmentierung der kritischen Systemdateien auf den Datentragern AusmaBe erreicht hat, die sich nachteilig auf die Performance und die Moglichkeit der vollstandigen Defragmentierung Ihrer Datentrager auswirkt. Diese Systemdateien konnen nur mit der Diskeeper-Funktion zur Boot-Defragmentierung risikolos defragmentiert werden. In dieser Situation gibt es nur eine Losung: Kaufen Sie die Vollversion von Diskeeper und fuhren Sie so bald wie moglich eine Boot-Defragmentierung durch.
    [/small]


    Und denen soll ich meine Festplatte überlassen? Oder noch schlimmer Geld dafür ausgeben? Dass ich nicht lache ;)


    Flo

  • Sorry, ich kapier das Lustige nicht. :confused:


    Es ist eine Lite-version, die (natürlich) gleich auch ihre Grenzen nennt und zum Kauf der Vollversion animiert. Gibt es doch oft.


    Ok, ich kauf das auch nicht, aber wieso "lustig"? (Liegts an mir? ;))


    fragt Öle

    Mit Grüßen ...


  • Es ging wohl eher um die recht schlechte, maschinelle (?) Übersetzung - allzu lustig finde ich es aber auch nicht, zudem ist mir persönliche technische Kompetenz der Entwickler wichtiger als sprachliche.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Es ging wohl eher um die recht schlechte, maschinelle (?) Übersetzung -(...)

    Die Übersetzung ist doch gar nicht so schlecht, grammatisch und von der Begrifflichkeit (nagut "Blaubilder";)) auch ok - etwas bürokratisch formuliert. Es gibt keine Umlaute und einen doppelten Buchstaben.


    Vielleicht meint der Chef doch was anderes. (?)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Naja, das meinte ich schon. Irgendwie musste ich halt lachen wie ich das gelesen habe. Im nachhinein ist es echt nicht mehr so lustig :rolleyes:


    Dann muss ich mich wohl mal entschuldigen für diesen spontanen Sinnlosthread. :gpaul:


    MfG

  • ....also über die tolle Übersetzung habe ich auch schmunzeln müssen...


    Scheint allgemein so zu sein, daß die Übersetzungen bei Anleitungen und Programmen über das google Translation-tool gemacht werden... :D


    Also, ich würde im Zweifelsfall auch meine Daten lieber einem Programm anvertrauen, bei dem es neben den Softwareentwicklern auch noch für einen Übersetzer gereicht hat... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Naja, das meinte ich schon. Irgendwie musste ich halt lachen wie ich das gelesen habe. Im nachhinein ist es echt nicht mehr so lustig :rolleyes:

    BTW: Meine Absicht war übrigens nicht, deinen Witz zu torpedieren. Ich hatte es wirklich nicht verstanden ... ;)


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Naja, das meinte ich schon. Irgendwie musste ich halt lachen wie ich das gelesen habe. Im nachhinein ist es echt nicht mehr so lustig :rolleyes:


    Dann muss ich mich wohl mal entschuldigen für diesen spontanen Sinnlosthread. :gpaul:


    MfG


    Oooch also ich finds schon witzig!
    Hab noch nie gehört, das eine nicht defragmentierte Festplatte irgendwie vermehrt Abstürze fabriziert!


    "Putzen sie ihr Auto JETZT mit dem LAPPEN, sonst wird es nicht mehr anspringen!"


    Finde ich (ohne fundiertes Wissen) mind. genauso lustig!


    Hab meine Platte seit Monaten/Jahren nicht mehr Defragmentiert, und trotz Windows :D läufts ganz passabel....


    Kölly

  • Hi!


    Disk**per macht auch in der Vollversion nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck - die Firma, die dahinter steht, ja für viele erst recht nicht..


    Wenn jemand für's Defragmentieren Geld ausgeben möchte (es kann Systeme und Konfigurationen geben, wo das Sinn macht), würde ich mal O&O ('ne deutsche Firma) in Betracht ziehen, ist mE eine ordentliche Alternative...


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!