Terror in Berlin!

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Wenn das tätsächlich wieder Studenten sind, erinnert mich das verdammt an den 11.09.


    Nein, denn damals waren Unbeteiligte die Leidtragenden. In diesem Fall sind es die eigenen Landsleute (bis auf eventuelles Fremdpersonal).

  • Ich meinte auch das die Terroristen Studenten sind. Und die Geiseln sind doch auch unbeteiligt, ob die aus dem eigenen Land sind oder nicht macht doch keinen Unterschied.
    Vielleicht sind ja im WTC auch Landsleute von den Terroristen umgekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Vielleicht sind ja im WTC auch Landsleute von den Terroristen umgekommen?


    Das kannst du wohl annehmen, allerdings besteht noch ein kleiner Unterschied. Die Botschaft des Irak gehört zum irakischen Hoheitsgebiet (ist also exterritorial). Somit richtet sich der Angriff wirklich und wahrhaftig gegen die eigenen Landsleute.


    Aber egal - Terror ist *immer* zu verurteilen, egal gegen wen er sich richtet.

  • Weiss man schon genaueres wer dahinter steckt?
    Es sieht ziemlich nach PKK Vorgehensweise aus.



    Gruss!

  • ich hab vorher im radio gehört das die leute die da rein sind schon wärend der angelegenheit mitgeteilt haben das sie niemanden was tun wollen und werden


    sie wollen (da demokratisch gesinnt) nur der weltöffentlichkeit und saddam selber zeigen das es im irak menschen gibt die nicht mit saddams politik einverstanden sind


    im tv haben die vorher auch so etwas ähnliches gesagt



    ps: terror
    schönes wort
    haben wir jetzt alle ein neues wort gelernt und jeder der was anstellt ist ein terrorist :flop:
    leute kommt mal wieder runter das was die getan haben hat genausoviel mit terror zu tun wie ein fünfjähriger wenn er nen lutscher klaut

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • das seh ich ein bisschen anders und die berliner polizei ein glück auch... man mag ja mit der gesinnung der oppositionellen sympathisieren, aber ihre methoden sind eindeutig falsch und ganz und gar nicht mit einem einfachen ladendiebstahl zu vergleichen!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • ach quatsch das behaupte ich ja garnicht
    ich definiere das wort terror nur etwas anders als andere nämlich als das was es ist EIN ANSCHLAG und keine dämliche hausbesätzung ;)



    edit: hab grad gemerkt das es etwas falsch ausgedrückt ist
    bzw. meine definition von terror
    eine aktion bei der geplant ist menschen zu töten/verletzten
    dabei spielt das keine rolle wie das gemacht wird


    und die typen die da drinn waren haben ja (laut live interview von al jazeera) nichts von beiden vor gehabt sondern sind da nur rein um die botschaft kurzzeitig zu besätzen


    hätten die nämlich jemanden schaden wollen hätten die das 100%ig getan
    spätestens als das gebäde gestürmt wurde (wie lange braucht jemand um nen anderen in den kopf zu schießen;) )


    das habe ich übrigends grad bei t online gefunden

    Zitat

    Die Geiselnehmer hatten sich zuvor in einem Bekennerschreiben als Mitglieder der "Demokratischen Irakischen Opposition Deutschlands" bezeichnet. In einem Fax, das bei der Nachrichtenagentur Reuters einging, hieß es: "Wir übernehmen die irakische Botschaft in Berlin und somit den ersten Schritt in Richtung der Befreiung unseres geliebten Vaterlandes." Die Aktion sei friedlich und zeitlich begrenzt. Sie solle zeigen, "dass unser Volk den Willen zur Freiheit hat und diesen umsetzen wird."

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Klar, "Terror" ist Auslegungssache, aber ich will Euch mal sehen, wenn solche Leute in Euer Büro oder Haus oder sonstwas stürmen...! Dann bekommt Ihr auch Angst und seht das Ganze nicht mehr so locker, selbst wenn gesagt wird, das Euch nichts passiert. Von daher immer die Situation der vermeintlichen "Geiseln" mitbeachten.


    Andi

  • Ich frag ich nur,...


    ...warum ausgerechnet in unserem Land solche Sachen ablaufen müssen...
    Es kommt mir hier langsam wirklich wie ein Auffangbecken für fehlgeleitete Ausländer vor.


    Was haben wir damit zu tun, wenn irgendeine irakische Opposition ein Problem hat? Sind deren Sachen und die sollten sie bei sich austragen. Genau wie zB kurdische Demonstrationen. Deutschland ist nicht das einzige Land, das die Türkei unterstützt, obwohl die Völkermord begeht. Warum also immer wieder bei uns Demos, Gewalt usw im Namen irgendeines Staates und/oder irgendeines Volkes und/oder irgendeiner Reiligion?


    Sind wir der politische Misthaufen der Welt? Oder doch eher der Sandkasten? Ich jedenfalls habe kein Verständnis dafür, daß immer wieder wir für solche Machtkämpfe den Schauplatz stellen müssen.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!