Suche ein ganz sehr kleines, leichtes Notebook, welches...

  • ...für gängige Officeanwendungen gerüstet ist, ein Display zwischen 8 und 11 Zoll hat und dabei nicht mehr als 1,8 Kilo wiegt. Der Prozessor sollte einigermaßen stromsparend sein, 800 Mhz reichen aber auch völlig aus. WinXP sollte lauffähig sein.


    Das sind so die Vorgaben, nach denen ich suche. Ich kenne bis dato nur das JVC-Gerät, welches aber ein bisschen sehr teuer ist. Gibts da noch andere empfehlenswerte Geräte?


    EDIT: Kann einer der Moderatoren bitte das "ganz" aus dem Titel entfernen? War beim Tippen etwas abgelenkt. :rolleyes:

  • haste mal über ein power bzw. i-book von apple nachgedacht? Ist evtl. eine alternative, schließlich gibts auch office dafür und die sind mal so richtig stromsparend - gibts auch in klein und leicht, und das Beste: die sehen von Haus aus schon genial aus!

    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

  • Zitat

    Original geschrieben von mike19
    haste mal über ein power bzw. i-book von apple nachgedacht? Ist evtl. eine alternative, schließlich gibts auch office dafür und die sind mal so richtig stromsparend - gibts auch in klein und leicht, und das Beste: die sehen von Haus aus schon genial aus!


    ich würde dir zu einem 12 er powerbook raten ;) ... http://www.apple.com/powerbook

  • Ich denke Powerbook fällt weg, wenn das JVC zu teuer ist. :)


    Wäre aber wahrscheinlich auch etwas oversized.


    Kommt drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest. Asus hat da z.B. relativ günstige 12" Geräte. Wenn das Gerät nicht zwingend neu sein muss, evtl. die älteren JVC Modelle auf ebay anschauen. Wenn's sehr günstig sein soll, einen alten Vaio N505 - meist unter 500 EUR bei ebay und geniale Größe / Gewicht / Gehäuse, aber eben leistungsmäßig beschränkt. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Denk doch mal über das X40 von IBM nach, jedenfalls bekommst, gegenüber dem JVC, ein vollwertiges Notebook! Wenn du Student bist, oder einen kennst kannst da das gerät günstig über http://www.nofost.de beziehen! Dann gleiche Preisklasse wie der JVC.
    Gruß
    L.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Wenn's sehr günstig sein soll, einen alten Vaio N505 - meist unter 500 EUR bei ebay und geniale Größe / Gewicht / Gehäuse, aber eben leistungsmäßig beschränkt. :)

    Bei dem N505 ist allerdings dann das Upgrade auf 128MB SDRAM Pflicht (mehr geht nicht). Ebenso der Powerakku (leider), womit m.E. das geniale Design etwas leidet. Für reine Officeanwendungen ist es dann in der Konfiguration recht brauchbar. Hab letztens erst so ein N505 entstaubt. Läuft mit 128MB Ram und Powerakku sehr brauchbar - Akku hält dann je nach Stromsparmodus bis zu 3,5 Stunden. XP und Office 2003 laufen relativ problemlos drauf. Etwas nervenaufreibend ist die Suche und Installation von Sony Komponenten wie Powerpanel und Batteryscope für Win2K/XP. Aber auch das ist machbar. Man sollte für Office Anwendungen nicht unbedingt Wurstfinger haben, da die Tastatur etwas kleiner ausgefallen ist - ich persönlich habe es zunächst nicht mal gemerkt, dass sogar die Tasten etwas kleiner sind. Das CD-Rom ist extern (PCMCIA Slot), ebenso das Floppy - aber das braucht man ja dank Speicherstick nur sehr selten.


    Alles in allem eine gute Office/W-Lan Maschine. Ultra mobil und schaut verdammt gut aus! Und eine Sache, die man bei ultramobilen Notebooks gern vergisst: das Netzteil ist schön klein und leicht (wird dafür aber sehr warm). Die heutigen Geräte haben ja zum Teil ganz schöne Ziegelsteine, die man dann eher ungern mitschleppt. ;)


    Mal ne andere Frage: hast du dich mal in den anderen Threads umgesehen? Was ist überhaupt das Preislimit?


    Klick

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.


  • gefällt mir das Teil, wie ist deine Preisvorstellung ??

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!