VF SMS nach Italien O2

• Hallo!!

ich muss ehrlich sagen auf den Websiten der beiden Netzbetreiber blick ich nicht ganz durch was dieses Thema betrifft; ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :top:

Also ich habe vor die nächste Woche mit einer Freundin, die urlaubsmäßig wegen in Italien ist, über SMS in Kontakt zu bleiben.

Ich habe VF, sie O2. Wie läuft das genau ab mit dem Roaming? Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass bei Gesprächen, sobald diese die Grenze übertreten manchmal sehr hohe Roaming-Gebühren zustande kommen. Wie sieht die Sache bei SMS aus?

Vielen Dank für Hilfe schonmal!

:)

Freunde der Sonne

• Im Vodafone-Netz 40 Cent und wenn Du in einem anderen Netz eingebucht bist 45 Cent.Klick. In der Tabelle ganz unten sind die SMS-Preise aufgelistet. klimajacke

• ok,

also 45 Cent von VF Deutschland nach O2 Italien, aber wie siehts in die Gegenrichtung aus? :apaul:

Freunde der Sonne

• Also, Vorsicht, erstmal vorweg:

Der Versand von SMS aus Deutschland nach Italien ist kostenlos!
    D.h., dass Du mit Vodafone gar nichts extra bezahlst, nur die normalen Gebühren zu o2, als wäre sie in Deutschland.
    Schau genau hin, auf der Website gehts um Tarife im Ausland.

So, und die Kosten von o2 in Italien nach Deutschland, betragen 26 Cent, 21 Cent oder 36 Cent ... roamen kannst Du bei Vodafone Omnitel, Italia, Telecom Italia Mobile (TIM) und Wind !
    (http://www2.de.o2.com/appserver/ir/html/o2/euro/italy.html)

:)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

So, und die Kosten von o2 in Italien nach Deutschland, betragen 26 Cent, 21 Cent oder 36 Cent ... roamen kannst Du bei Vodafone Omnitel, Italia, Telecom Italia Mobile (TIM) und Wind !

Vielen Dank, darauf hatte ich nicht geachtet!

Naja ich werde ihr mal den billigsten Netzbetreiber sagen, 21 cent ist ja nicht so teuer :)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Also, Vorsicht, erstmal vorweg:

Der Versand von SMS aus Deutschland nach Italien ist kostenlos!
    D.h., dass Du mit Vodafone gar nichts extra bezahlst, nur die normalen Gebühren zu o2, als wäre sie in Deutschland.

Du hast wohl Recht, für mich hat es sich so angehört, daß er sich auch im Ausland aufhält. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!