Wie ist der UMTS Netzausbau aktuell bei Vodafone D2 und E-Plus

• Was Vodafone D2 betrifft, wurde die offizielle Auflistung imho seit Einstellung nicht mehr überarbeitet. Auf dem Fleyer über das UMTS Angebot steht aber, das Vodafone D2 mittlerweile schon über 400 Orte mit UMTS versorgt. Demnach müssten ja ein paar hinzugekommen sein. Hat da jemand eine aktuelle Liste?

Und was die Messungen über E-Plus ausgesagt haben, war der Ausbau damals noch nicht sehr weit. Nach einigen Infos aus dem Netz, wird aber E-Plus bereits zum Start etwas 200 - 300 Orte mit UMTS versorgen können. Und nachdem es ja blad losgeht, wollte ich mal fragen ob da eventuell schon Listen an die Händler rausgingen?

Besonderes Intresse hätte ich am PLZ Gebiet 9, insbesondere 91 - 94. Angaben zu 92224 Amberg, 92421 Schwandorf, 92637 Weiden und 94469 Deggendorf wären schön.

• umts netz

hi,

ich hab mal auf eigeniniative mit ner USIm von Vodafone und dem e616 einfach mal geschaut ob in den Städten in meiner Umgebung UMTS netz da ist...
    also FN,KN,RV sind versorgt obwohl sie nicht auf einer Liste draufstehen--die Shop arbeiter wußten das nicht mal!!
    Also einfach ausprobieren... :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Meine Meinung:

Durch UMTS erfährt man erst mal wieder, was so richtig schlechte Netzabdeckung ist.

Mit D2 sogar mitten in München Funklöcher outdoor.

Obwohl GSM / UMTS Sender oft am selben Standort sind, zeigen sich (vermutlich aufgrund der unterschiedlichen Frequenz) stark verschiedene Empfangseigenschaften.

Bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht,.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also was die UMTS-Netzabdeckung bei e-plus betrifft so machen die IMHO fast ein Firmengeheimnis daraus. Ich habe Anfang der vergangenen Woche mal eine e-Mail an die Kundenbetreuung geschickt, wo ich um Infos für die Netzabdeckung in den PLZ-Bereichen 080xx und 081xx gebeten habe. Nach 4 Tagen kam als Antwort, daß bisher keine Aussagen getroffen werden können, wo UMTS zum 1. Juni verfügbar sein wird. Da es ja heute für Geschäftskunden offiziell beginnen soll werde ich heute oder morgen nochmal die Hotline kontaktieren.

Bei den anderen drei NB's gibt es da wesentlich mehr Infos. Die haben mir alle mitgeteilt, das unsere Region bereits abgedeckt ist :).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!