Was durchsichtig sein soll... damit ich es verstehe :-)

• Komischer Titel?
    Ja, aber ich wünsche mir wirklich das eine oder andere Gerät in durchsichtig, damit ich es verstehe.

Platz 1:
    Meine BRAUN-Reinigungsstation für den BRAUN-E-Rasierer.
    Wie bekommt dieses Ding den Dreck aus dem Rasierer?

Platz 2:
    Die Senseo.
    Wie macht diese Maschine den Schaum?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :-)

Habt ihr Lösungen?

• Zu Platz 1:

Du musst Dir das so vorstellen:

Also Du hängst den Rasierer in die Reinigungsstation und wählst die Reinigungsoption (nicht reinigen und laden oder nur laden). Dann pumpt die Station die Reinigungsflüssigkeit in die Grube wo der Scherkopf lagert. Dann geht der Rasierer an und schwingt das Scherblatt hin und her.

Die Dreckpartikel lösen sich und lagern sich am Boden ab. Nach verstreichen der Reinigungszeit wird die Flüssigkeit wieder abgepumt samt den Dreckpartikeln. Die lagern sich ja dann in dem Gefäß ab wo die Reinigungsflüssigkeit aufbewahrt ist.

Am Schluß wird noch das Gebläse angeworfen und die Scherblätter werden getrocknet. Auch die Schale wo ber Scherkopf drinn liegt ist dann trocken.

Dann duftet der Rasierer nur noch nach Zitrone. :)

Oder habe ich das Thema verfehlt und Du wolltest gar keine Erklärung dazu ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Doch klar, eine Erklärung ist super.
    Kommt wohl hin so mit dem Rasierer...
    Was mich halt erstaunt, ist, daß das Ding absolut staubfrei ist danach. Kein Stäubchen Rückstand oder so.
    Sehr geil.

• Und wegen der Entstehung des Schaums bei der Senseo: Glaub mir - Du willst nicht wirklich wissen, wie die das macht... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• zur Senseo:
    Ist das nicht so, dass der Schaum einfach dadurch entsteht, dass der Kaffee durch die feinen Poren des Filterpapiers gedrückt wird? Ist doch sozusagen nur ein Nebeneffekt. Dachte ich zumindest immer.

Nun bin ich aber doch gespannt....

MfG

• Ich habe das Gefühl, das Sommerloch steht wieder kurz bevor. Warum entstehen hier in letzter Zeit solche sinnfreien Threads?

Nun gut, wie wärs, wenn Du die Dinger mal auseinander baust, dann sollte doch einiges klar sein?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich habe das Gefühl, das Sommerloch steht wieder kurz bevor. Warum entstehen hier in letzter Zeit solche sinnfreien Threads?

Nun gut, wie wärs, wenn Du die Dinger mal auseinander baust, dann sollte doch einiges klar sein?

greetz,
    autares

Das möchte ich mal sehen, wie eine auseinandergenommenen Senseo Kaffee aufschäumt ;)

Und abgesehen davon hat man dann das Problem, dass man nach dem Zusammensetzen immer diese berühmte Teil übrig hat, dass nirgends hingehört :D

Flo

• Senseo ist einfach eine Espressomaschine oder?
    Wie ich das Hasse wenn Leute Taschentücher Tempos nennen :D

Das heisse Wasser wird mit sehr hohem Druck durch das Sieb gepresst. Ist es so abwegig, dass dabei Schaum ensteht?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Senseo ist einfach eine Espressomaschine oder?
    Wie ich das Hasse wenn Leute Taschentücher Tempos nennen :D

Nein, Senseo ist der Name einer Philips Kaffeemaschine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!