Nachdem ich das jetzt öfters gelesen habe daß es bei jemandem in der Firma verboten ist, ein Kamerahandy zu benutzen würde mich mal interessieren wie viele Leute das wirklich sind und was für Firmen das sind. Dann würde endlich mal aufkommen ob das Einzelfälle sind oder ob sich das doch in breiter Front durchsetzt.
In meinem Bekanntenkreis habe ich jedenfalls niemanden dem das verboten ist; im Gegenzug habe ich aber von Fällen gehört wo das Kamerahandy vorsichtig gesagt das kleinste Problem wäre... ![]()
Neben dem Tätigkeitsfeld der Firma wäre es auch gut zu wissen, in welcher Position derjenige ist. Ich meine der Geschäftsleitung oder den Entwicklungsingenieuren das KH zu verbieten wäre reichlich sinnfrei - die haben alle Geheimnisse und Verfahren ja sowieso im Kopf und die sind heftiger als das grobaufgelöste, oberflächliche Visuelle... ![]()
Also macht mal bitte eine (2-teilige?) Umfrage in dieser Richtung!
Vorschläge für die Kategorien:
a) Industrie, F&E, Militärtechnik, Bank, Automobilbranche, Modebranche, Musik- und Filmindustrie usw usf
b) Geschäftsführer, Vertreter, Künstler, Entwicklungsingenieur, Techniker, Putzfrau, Arbeiter, Vertriebler usw usf