Newsletter abbestellt - krieg ihn trotzdem!

• Langsam nervt mich diese Firma. Ich habe vor ca. einem Jahr etwas bei dieser Firma gekauft. Danach kam wöchentlich z.T. monatlich ein Newsletter. Da ich darauf keine Lust hatte, bestellte ich ihn ab (ein Link war unten in der Email angegeben).

Im nächsten Monat bekam ich ihn wieder. Darauf hin hab ich über ein Kontaktformular auf deren Seite freundlich darauf hingewiesen, dass sie mich bitte aus dem Verteiler rausnehmen möchten, da der Link anscheinend nicht funktioniert.

Nichts passierte!

Heute bekam ich schon wieder den Newsletter und langsam nervt es mich! Ich möchte nicht unaufgefordert Mails kriegen von irgendwelchen Firmen, wenn ich es nicht wünsche.

Ich kriege fast kein Spam und theoretisch würde es mich nicht stören, aber welche Dreistigkeit diese Firma an den Tag legt, ist nicht mehr schön.

Ein Beispiel. Wenn man auf den Abbestell-Link klickt ist meine EMail-Adresse in dem Feld "Email eintragen" vorgemerkt. D.h. ich musste per Hand meine Adresse eine Zeile tiefer in das Feld "Email austragen" reinschreiben. Meine Meinung nach wollen die nur, dass der gemeine User nicht liest und wieder auf Absenden klickt, im Glauben den Newsletter abbestellt zu haben. An sich schon eine Frechheit!

Was meint ihr, was kann man da machen, damit diese Firma diese Praktiken unterläßt und damit endgültig aufhört mir nen Newsletter zukommen zu lassen?

Gruß,
    DOminik

• Re: Newsletter abbestellt - krieg ihn trotzdem!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)
    Was meint ihr, was kann man da machen, damit diese Firma diese Praktikanten unterläßt und damit endgültig aufhört mir nen Newsletter zukommen zu lassen?

Gruß,
    DOminik

Ein freundlicher Hinweis, beim Erhalt nur noch einer einzigen E-Mail, einen Anwalt zu konsultieren hat bei mir - zumindest bei deutschen Versendern - schon mehrfach geholfen.

Ein Kumpel verfährt genauso und versendet diese E-Mail dann im CC an "Dr. jur. Stefan L." ;)

Stefan

• Re: Newsletter abbestellt - krieg ihn trotzdem!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was meint ihr, was kann man da machen, damit diese Firma diese Praktikanten unterläßt und damit endgültig aufhört mir nen Newsletter zukommen zu lassen?

Aber was haben die Praktikanten damit zu tun? :D

• Diese Abbestell-Links sind ohnehin nur dafür da um zu prüfen ob die Mailadresse aktiv genutzt wird. Bei in Deutschland ansässigen Firmen vielleicht in der Regel nicht aber sonst schon.

-SF³

• Hallo,

empfange diesen Newsletter seit einer Bestellung dort auch. Leider lösche ich ihn immer sofort nach Erhalt.
    Werde ihn aber das nächste mal abbestellen und schauen, ob ich ihn dann auch immer noch bekomme.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Falls du zum Beispiel bei GMX bist, erstelle einen Filter, der die Email sofort löscht.

Das Abbestellen der Newsletter habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, da ich befürchte, das tatsächlich nur die Aktivität des EmailAccounts überprüft werden soll.
    Die Absender kommen bei mir sofort in einen speziellen Filter und verschwinden auf nimmer wiedersehen.

Es erfordert am Anfang ein wenig Arbeit, aber Ihr glaubt garnicht wie übersichtlich mittlerweile so ein Postfach aussehen kann. :top:

Ab und zu muss der eine oder andere Absender noch in den Filter (Sofort-Löschen) nachgereicht werden, aber das wird immer seltener.

In diesem Sinne.

MfG
    rainbow

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Hallo,

empfange diesen Newsletter seit einer Bestellung dort auch. Leider lösche ich ihn immer sofort nach Erhalt.
    Werde ihn aber das nächste mal abbestellen und schauen, ob ich ihn dann auch immer noch bekomme.

Grüße Rabb :)

Hi und Hallo,
    jetzt war lange Ruhe, aber es geht wieder los. In den letzten 2 Wochen hab ich mindestens 3 Mails von denen bekommen, obwohl ich den Newsletter abbestellt habe. Mal ehrlich, was soll das? Selbst mehrere Mails an den Laden blieben unbeantwortet. In denen hab ich darum gebeten mich aus der Liste zu nehmen, was anscheinend nicht geschah. Selbst eine Drohung, das ich im Notfall rechtliche Schritte gegen Sie einleite blieb kommentarlos.

Was soll ich noch machen? Sowas ist doch ne dreistigkeit. Alleine deswegen werde ich bei diesem Laden nie mehr bestellen. Sowas ist einfach zum würgen.

Gruß,
    Dominik

• Da du eine Rufnummer von dem Verein hast, würd ich da mal anrufen, den Geschäftsführer verlangen, ihm deinen "Leidenswegs" erklären und ihm mitteilen, das wenn dein Leiden mit diesem Telefonat kein Ende gefunden hat Du dir Rechtliche Schritte vorbehälst.

Ein Persönliches Telefonat bringt mehr als Mail mit der Bitte um einen Newsletter stop

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!