o2 Multicard - MMS aktiv auf "nicht-MMS" Handy

• Hallo,

seit neustem kann man ja bei den den o2 Multicard-Einstellungen die Optionen wählen,
    dass SMS, MMS und LBS auf dem jeweiligen Handy aktiv ist, das auch die Anrufe bekommt.

IMHO sehr praktisch, da ich nur schnell *123# eingeben muss und das Handy für alles aktiv ist.

Was passiert aber, wenn ich z.B. abends mein T39m mitnehme und ich rein zufällig eine MMS bekomme?

Erhalte ich dann eine Info-SMS oder ist die MMS im Nirvana verschollen? :confused:

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Dachte gerade darauf kann ich verzichten, denn Posten kostet nichts...

MMS senden schon. ;) :p

Chris

• Hallo,

ich denke mal, das die MMS ins Nirvana geht.

Glaube nicht, das eine Information vom MultiCard-System ans MMS-System gegeben wird, das die MMS auf ein anderer Handy geht.
    Wenn doch, währe das ein knüller.

• So, habs doch mal gerade mit meiner E-Plus Karte probiert.

Scheint wirklich futsch zu gehen. :(

Dann werd ich MMS-Empfang mal dauerhaft auf mein T630 legen.

Chris

• Moin,

das war zu befürschten, da dein T39 nichts mit der Push-SMS anfangen kann und die entweder komplett ignoriert oder als korrupte SMS abspeichert.

Das MMS-System bekommt er deinen Handy-Typ beim Download mitgeteilt, weil es den vom WAP-Gateway übermittelt bekommt.

Cool währe es gewesen, wenn das Multicard-System dies aber dem MMS-System mitgeteilt hätte, was aber so ohne weiteres nicht möglich ist und auch denke ich von O2 nicht implementiert wird.

• Wird die MMS nicht gespeichert?Ich meine Online.Hatte letztens mein S45 mit und erhielt von O2 'ne Nachricht, das ich eine MMS erhalten habe.Die konnte ich dann Online unter "Meine MMS" abrufen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Update:

Laut Hotline soll man eigentlich eine Info-SMS bekommen.
    Vielleicht war ja bei meinem Testzeitpunkt ja auch einfach nur das MMS-System gestört...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!