Seltsames Symbol auf 6310-Display

• Hallo Forum!

Ich wurde heute von meiner aufgelösten Mitbewohnerin gefragt, ob ich wisse, was das seltsame Symbol auf dem Display (Standard-Screen) ihres 6310i bedeutet? Ich hab allerdings leider auch keine Ahnung und hab nach reiflicher Recherche in diesem Forum auch nix dazu gefunden...

Kurze Beschreibung:
    Das Symbol sieht aus wie eine "2" und steht im linken oberen Eck des Displays, direkt über der Anzeige der Netzstärke.

Infos zum Handy:
    Nokia 6310, NPE-4
    Softwareversion 4.31 (vom 19.07.2002)
    ePlus-Vertrag

Meine Fragen nun:
    1) Was bedeutet dieses Symbol? Bzw. woher kommt es? Lt. meiner Mitbewohnerin sind dem Erscheinen des Symbols keinerlei "fragwürdigen" Handlungen vorausgegangen...

2) Deutet das auf irgendeine negative Beeinträchtigung hin? Stichwort "Handy-Viren"? (Kenn mich damit leider nicht so gut aus, daher die Frage)

3) Wie bekommt man dat Dingens wieder weg?

Herzlichen Dank schonmal für die Hilfe, falls sich jemand meldet!

KG

• kann das sein das du in ner Grenzregion wohnst?
    das was du da siehst deutet auf ein geöffnetes Schloss hin- nicht weiter tragisch :top:

• Irgendwo hab ich das schonmal gelesen...
    Das war irgendwas mit Leitung 2 oder so, auf jeden Fall eine Einstellungssache...

Aber ich weiss leider nicht mehr genau was es war. Schau doch mal in der BDA ob da was über Leitung oder so steht!

EDIT:

Also, http://www.telefon-treff.de/sh…=114088&highlight=leitung hier hab ich was gefunden.

Man muss lang (ca 5 sec.) auf die #-Taste drücken, dann schaltet das Handy wieder auf Leitung 1. Man Kann auch ins Menü - Einstellungen - Anrufeinstellungen - Leitung für abgehende Anrufe das ganze auf Leitung 1 umstellen (Die Menü Namen können leicht variieren, hab sie hier von meinem 6220)

Gruss Nico

• :) Das ganze heist auch ALS-Funktion und ist bei vielen E-Plus Vertragshandies vorhanden. Also nicht "seltsam"! ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!