Suche Empfehlung für Trinkgürtel beim Laufen

• Hi zusammen,

wo es nun demnächst wärmer wird, möchte ich gern etwas Wasser beim Laufen dabei haben. Ich laufe meist zwischen 45 - 90 min, meist nicht schnell.

Soweit bin ich: Die Entscheidung, einen Trinkgürtel zu kaufen steht (möchte ich selbst hier nicht mehr diskutieren, können aber gerne andere). Ebenso möchte ich einen Gürtel mit mehreren (4) kleinen Flaschen. (Mit einer Flasche in der Hand oder in Gurt komme ich nicht klar).

Natürlich muss man selbst probieren, es gibt aber nicht alles im Laden, längere Läufe darf man da auch nicht testen ;). Nett wären Erfahrungen bzgl. Trage-/Trinkbequemlichkeit, Rutschfestigkeit, Spülbequemlichkeit etc.

Im Internet gibt's einige Kaufangebote, habe auch mal etwas in einem Laufforum gelesen, aber insgesamt wenig. Aber hier laufen ja auch einige ;).

Danke für Tipps,
    Öle

Mit Grüßen ...

• Hi Öle, dann kommt für dich wohl nur ein FlashFlo von Camleback in Frage ?!

Quelle und weiter Infos Klick
    Die sind sehr bequem zu tragen und zu reinigen. Der Flo rutscht auch nicht, soll heißen, er sitzt Bombenfest auf der Hüfte. Wenn du einmal so ein Teil angehabt hast, willst du auf ihn nicht mehr verzichten wollen.

Von mehren Flaschen am Gürtel halte ich persönlich nicht zu viel da sie, zumindestens mich, beim Laufen zu sehr stören.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• http://www.lauflust.de
    http://www.greif.de
    In jedem richtigen Laufladen, zum Beispiel lang und lauf, in Berlin, gibt es bestimmt auch in anderen Städten.

Kauf Dir einen Gürtel, wo auch noch kleine verschliessbare Tachen sind, kannst Du gut brauchen!

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Und wie wär es damit ?

:D

BTT:

Den von Dirk geposteten FlashFlo kann ich auch empfehlen. Das Teil verwenden einige von meinen Bekannten und sind voll damit zufrieden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Hi Öle, dann kommt für dich wohl nur ein FlashFlo von Camleback in Frage ?!

Interessant. Wie ist das denn, wenn der nur teilweise gefüllt ist? Schwappt das nicht hin und her?

Grundsätzlich denke ich ja: Je größer das Gewicht an einer Stelle, desto größer das Problem des Verrutschens.

Ich denk drüber nach. Erfahrungen mit Trinkgürteln mit mehreren Flaschen würd ich trotzdem gerne noch hören.

indiana1212:
    Ja, den Gürtel habe ich 3 jahre täglich genutzt. Leider bin ich jetzt pleite :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich laufe nur bei Wettkämpfen mit Trinkgürtel.
    Beim training brauche ich nicht soviel zu trinken, wenn dann habe ich eine Eingriffflasche, die ist leicht und rutscht nicht aus de rHaND:
    Im Winter habe ich in der Discman-Tasche immernoch eine kleine Flasche aus dem Laufgürtel aber eigentlich brauche ich das nicht.
    Beim Wettkampf ist der Nachteil, dass Du die Flaschen ja nicht nur rausziehen musst, das geht gut, aber Du musst sie ja auch wieder reinzuzeln, wenn Du sie nicht wegschmeissst und Dir jedesmal neue kaufst. Wird aber auf die Dauer teuer.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!