Günstiges/Kostenloses OnlineBanking Tool gesucht

• Hi,

was für ein gutes und vorallem kostengünstiges (möglicherweise kostenloses) Tool benutzt ihr? Quicken ist mir viel zu teuer und die ganzen Features brauch ich auch gar nicht. Möchte nur Überweisungen tätigen und vielleicht meine Entwicklung auf den Konten verfolgen.
    Bin bei der Sparkasse und die bieten leider kein Tool an :(.
    Erwähnenswert sollte vielleicht noch sein, dass ich nicht über T-Online ins netz gehe und keinen HBCI (oder wie das heißt) Reader habe ...

Würd mich über Vorschläge freuen.

• Also ich nehm dafüe einfach den IE.... Ich brauche auch keine Speziellen Programme dafür, weils so viel einfacher ist. Und kosten tut das auch nix.

Aber ich glaub die Sparkasse bietet da was an, kostet aber.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Über den InternetExplorer mach ichs im Moment auch, aber find das ein bisschen lästig ...

• StarMoney von der Firma StarFinanz ist recht günstig, aber nicht besonders übersichtlich. Kann Dir daher von dem Programm abraten.

• Die Sparkassen haben ja kein einheitliches Internet-Banking, ich habe das mit dem PIN/TAN Verfahren auch immer über die Web-Oberfläche gemacht (Sparkasse Regensburg).
    Ich habe aber schon länger HBCI mit einem Klasse 3 Kartenleser, damit nutze ich StarMoney, am Anfang fand ich das auch recht unübersichtlich, man gewöhnt sich aber dann doch erstaunlich schnell dran.
    Man kann es z.B. bei shop.sskm.de für 19€ bestellen, wenn man schon einen Klasse 3 Kartenleser hat kann man es auch per Geldkarte bezahlen :cool:

Viele Grüße
    Martin

• Genau, Starmoney wars. Das kann man zumindest bei meiner Sparkasse entweder einzeln oder mit nem HBCI-Kartenlesegerät kaufen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!