Teilkasko kündigen - macht das bei mir Sinn?

• mach grad kehre zum versicherungskaufmann...

wichtig bei versicherungen ist ja wohl dass man sich absichert.
    also risiken,die den finanziellen ruin bedeuten würden.

Haftpflicht(!!!)
    Unfall(sinnvoll, nicht so nen nur ab 50% invalidität wird gezahlt müll)
    Berufsunfähigkeit(tritt häufiger auf wie viele meinen)

da hat man sich selbst abgesichert und sind meiner meinung nach "must have",die hatte ich auch schon bevor ich die lehre angefangen hab.

je nachdem was später dazukommt zb ne wohngebäude.

beim auto würd ich mir überlegen:
    auto teuer,muß finanzieren-->vollkasko(bei unfall ist die kiste weg,kein geld+abbezahlen des autos, bleibt nix für ein neues über)
    das auto ist geldtechnisch problemlos ersetzbar->teilkasko(wegen diebstahl,glas und wild)
    die kiste kommt eh nicht mehr durch den tüv und in absehbarer zeit kommt eh was neues->keine kasko

hab da in der schule nen guten vergleich gehört:
    man hat ein haus, 1.stock alles aus silber, 2.stock alles aus gold und im keller sitzt ein esel der gold scheißt, was würdet ihr versichern...
    antowrt sollte klar sein.

sowas wie rechtschutz, ist ja wohl ne versicherung, die man nicht zur absicherung der existenz braucht, tendenziell ist es so, dass jeder der sowas macht sie auch bei jeder gelegenheit nutzt um "die kohle wieder rauszuholen"
    genauso Heilpraktiker zusatztarife als zusatzversicherung zur gkv, autoreparatur versicherungen, da kann man sich die beiträge sparen und das geld lieber so anlegen, dann zahlt man nicht so für andere mit die versuchen noch mehr rauszuschlagen...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wenigstens hat er nur aufgewärmt und nicht neu erstellt.. ;)
    Und passen tut's vom Thema her ja... :D

tja und gleich nocheiner

edit

sorry fuer die feehla

• [QUOTE] Original geschrieben von MisterVegas
    tja und gleich nocheiner

edit

Geht Dir da einer ab?

• bei der teilkasko sind auch brandschäden abgedeckt und viele versicherer berechnen bei glasbruch nicht die selbstbeteiligung z.b. bei der DEVK !
    reparaturkosten werden bis 30 % über den restwert übernommen!

würde dir auch mal raten mal nachzufragen wie hoch die prämie ohne SB ist oder bei niedrigen prozenten schauen ob eine vollkasko nicht preisgünstiger ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!