ZitatOriginal geschrieben von Veloraptor
zum Thema Akku-Deckel('gewusst-wie'):
einfach mit dem Fingenagel oder einem flachen Schraubendreher oben in die Oeffnung 'einstechen' und schon kann der Akku-Deckel abgezogen werden (evtl. noch mal oben, an den seitlichen geriffelten Leisten etwas nachhelfen).
So habe ich es auch probiert - saß trotzdem bombenfest. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nun nicht unbedingt schwächlich aussehe... :D:D
Zitat
Sound:
Das SL74 verwendet den gleichen Soundchip wie S55 und SL1.
Oh nein, das tut es NICHT. Es mag vielleicht dieselben Files verstehen, aber dann höre Dir mal ein MIDI auf dem S55 und dann dasselbe auf dem SL74 an.
ZitatUnd da das SL74 ueber einen recht 'grossen' Lautsprecher verfuegt, klingen die Melodien imho deutlich besser als beim S55 (Sound ueber Hoerkapsel).
:confused:
Sorry, aber dazu fällt mir nun gar nix mehr ein. Der Soundgenerator des SL74 ist das aus dem SL1 bekannte "Modell Leierkasten". Da gibts keine Wavetablesynthese, das kann man nicht mal ruhigen Gewissens FM-Synthese nennen. Das klingt einfach nur grottig. Bei Geräuschen (also digitalen Samples) magst Du recht haben, aber keinesfalls bei MIDIs.
ZitatNicht umsonst liefert Siemens bei dem Geraet zu den 10 festen Ruf-Toenen fast 20 polyphone Klingel-Toene mit
[ ]Du hast Dir die polyphonen Töne auf dem SL74 angehört
[ ]Du weißt, wie polyphone Töne (MIDIs) auf einem S55/SL1 klingen