Testbericht Siemens SLX740isdn

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    zum Thema Akku-Deckel('gewusst-wie'):
    einfach mit dem Fingenagel oder einem flachen Schraubendreher oben in die Oeffnung 'einstechen' und schon kann der Akku-Deckel abgezogen werden (evtl. noch mal oben, an den seitlichen geriffelten Leisten etwas nachhelfen).

So habe ich es auch probiert - saß trotzdem bombenfest. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nun nicht unbedingt schwächlich aussehe... :D:D

Zitat

Sound:
    Das SL74 verwendet den gleichen Soundchip wie S55 und SL1.

Oh nein, das tut es NICHT. Es mag vielleicht dieselben Files verstehen, aber dann höre Dir mal ein MIDI auf dem S55 und dann dasselbe auf dem SL74 an.

Zitat

Und da das SL74 ueber einen recht 'grossen' Lautsprecher verfuegt, klingen die Melodien imho deutlich besser als beim S55 (Sound ueber Hoerkapsel).

:confused:

Sorry, aber dazu fällt mir nun gar nix mehr ein. Der Soundgenerator des SL74 ist das aus dem SL1 bekannte "Modell Leierkasten". Da gibts keine Wavetablesynthese, das kann man nicht mal ruhigen Gewissens FM-Synthese nennen. Das klingt einfach nur grottig. Bei Geräuschen (also digitalen Samples) magst Du recht haben, aber keinesfalls bei MIDIs.

Zitat

Nicht umsonst liefert Siemens bei dem Geraet zu den 10 festen Ruf-Toenen fast 20 polyphone Klingel-Toene mit :)

[ ]Du hast Dir die polyphonen Töne auf dem SL74 angehört
    [ ]Du weißt, wie polyphone Töne (MIDIs) auf einem S55/SL1 klingen

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Sorry, aber dazu fällt mir nun gar nix mehr ein. Der Soundgenerator des SL74 ist das aus dem SL1 bekannte "Modell Leierkasten". Da gibts keine Wavetablesynthese, das kann man nicht mal ruhigen Gewissens FM-Synthese nennen. Das klingt einfach nur grottig. Bei Geräuschen (also digitalen Samples) magst Du recht haben, aber keinesfalls bei MIDIs.

Ich finde die SL1 Töne und die SL74 Töne gut (auch wenn wie beim S55 nicht alle MIDIS toll laufen, aber mit den richtigen ist es toll)

Das SL74 habe ich im Laden durchgetestet, auch die dort neuen vorinstallierten Töne sind toll.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Dann haben wir von "toll" ein unvereinbar verschiedenes Verständnis... ;)

Die MIDI-Qualität (und wie gesagt, nur MIDI; manchmal denke ich, einige Leute können vielleicht MIDI aka "polyphone Töne" nicht von Samplesounds aka WAV unterscheiden) ist miserabel. Erinnert mich immer an die ersten Panasonics damals (GD92 und so). Wie gesagt - Modell "Leierkasten"... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• also das stimmt wirklich : toll ist ansichtssache

mein t610 von sonyericsson hat nen tollen (geilen) sound. und auch ein 1a display.
    das siemens hat nen miesen sound, dann lieber kein polyphon.

p.s. dem ich das 740 bei ebay verkauft habe will es wieder verkaufen, weil er es total mist findet :eek:

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!