Testbericht Siemens SLX740isdn

• Habe das Gerät eben für meine bessere Hälfte bestellt; die Schwachpunkte, welche Du angesprochen hast, tangieren mich nämlich nicht wirklich.
    Was mich interessieren würde: Lassen sich per Datenkabel die Kontakte aus Outlook mit dem SL740 abgleichen?

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Habe das Gerät eben für meine bessere Hälfte bestellt; die Schwachpunkte, welche Du angesprochen hast, tangieren mich nämlich nicht wirklich.
    Was mich interessieren würde: Lassen sich per Datenkabel die Kontakte aus Outlook mit dem SL740 abgleichen?

Theoretisch ja.
    Man kann mit der Datasuite Daten in/aus Outlook exportieren/importieren und diese in/aus dem Handy oder Gigaset laden/speichern.

Da ich kein Outllok verwende habe ich aber nicht getestet, ob der import/Eport mit Outlook auch klappt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hinzu kommt, dass Siemens in der Erstauslieferung bei der Konfiguration Bockmist gebaut hat. Um MMS damit verschicken zu können müssen erst einige Änderungen in der Firmware durchgeführt werden die aber vom Kunden selbst vorgenommen werden dürfen:

1. Akku in Mobilteil einlegen, dann Gerät ausschalten und ca. 5 s warten
    2. Tasten 1, 4 und 7 gedrückt halten und gleichzeitig "Ein/Aus"-Taste für ca. 2 Sekunden drücken
    ==> Anzeige: "Service"
    3. Pin-Code 33 77 66 eingeben
    ==> Anzeige: EEPROM-Patch Editor
    4. Patch-Code Teil 1 eingeben: 63508 65443 32604 und mit OK bestätigen
    ==> Anzeige: "gespeichert"
    5. Patch-Code Teil 2 eingeben: 58644 58028 59475 und mit OK bestätigen
    ==> Anzeige: "gespeichert"
    6. Gerät ausschalten

Erst danach funktioniert der Versand. Bei den kommenden Lieferungen ist diese Änderung dann hoffentlich nicht mehr notwendig.

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy

1. Akku in Mobilteil einlegen, dann Gerät ausschalten und ca. 5 s warten
    2. Tasten 1, 4 und 7 gedrückt halten und gleichzeitig "Ein/Aus"-Taste für ca. 2 Sekunden drücken
    ==> Anzeige: "Service"
    3. Pin-Code

Gibt es auch das 'normale' ServiceMenü mit PIN 76200 ?
    Wenn Ja, was gibt es darin?

• Mal ehrlich: Die Kamera ist aus einem Grund sinnvoll: Das Foto- Telefonbuch. Ich habe das beim T610 wirklich zu schätzen gelernt, auch wenn die Kamera des genannten Handys sonst nichts taugt. Aber es ist klasse

a) auf den ersten Blick zu erkennen, ob es sich bei dem Anrufer um einen Bekannten handelt, also ein Bild im Display erscheint

b) und dann zu sehen, um wenn es sich handelt. Es mag marginal klingen, aber im Endeffekt erkennt der Mensch Bilder schneller als Schrift.

MMS habe ich auch auf dem Handy noch nie versendet - wozu auch: wenn ich wirklich Bilder versenden will, kann ich das auch per email- Client. Und da ein Festnetztelefon meistens zuhause zum Einsatz kommt, wird die Wahl zwischen Digikamera und Telefon nicht schwerfallen...

• Hmm...

Rennst Du mit dem Mobilteil Deines Heim-DECT-Telefons durch die Kante, um überall in der Welt die Leute abzulichten, die in Deinem Telefonbuch stehen?

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hmm...

Rennst Du mit dem Mobilteil Deines Heim-DECT-Telefons durch die Kante, um überall in der Welt die Leute abzulichten, die in Deinem Telefonbuch stehen?

:D

Die wird man wohl hoffentlich auch per Kabel reinbekommen. (Bilder vom Handy).

Hat schon wer PraxisErfahrung mit AnruferBildAnzeige (egal auf welchem Gerät)?

• Habe gerade die mail reinbekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Ihrer Bestellung des SIemens SL740 gibt es Probleme, dass wir die Geräte nicht ausliefern können, weil Siemens einen extremen Softwarefehler entdeckt hat und alle Geräte zurückgerufen hat.

Wie lange das dauert kann ich Ihnen est im Laufe dieser Woche mitteilen.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen / avec mes meilleures salutations with kind regards / cordiali saluti

Ist da was dran? Ich habe natürlich schon per Vorkasse bezahlt; mit dem Termin ist das natürlich auch absoluter Mist, o mann... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Die wird man wohl hoffentlich auch per Kabel reinbekommen. (Bilder vom Handy).

Ja, das geht. Allerdings gings mobile dick ja um die Kamera, nicht um die Möglichkeit, einfach nur Bilder ins Gerät zu übertragen... :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!