6100 + pc suite

• hallöchen...
    vor ein paar tagen habe ich mir das nokia 6100 zugelegt. bin bislang auch sehr zufrieden damit.
    nun möchte ich aber eigene bilder und klingeltöne vom pc auf das handy übertragen. dazu habe ich mir das datenkabel dku-5 gekauft, und die pc suite v.6.1 runtergeladen.
    so ... nun lassen sich aber keine bilder auf das handy übertragen. das telefon wird aber erkannt, und eine ältere version der software habe ich auch schon probiert. bin langsam am verzweifeln. ist das verbindungskabel schrott, obwohl es ja mit 60 € auch nicht gerade billig war? oder wo ist der fehler?
    ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen ... und bedanke mich schon im vorraus dafür!
    mfg

• Mit dem 6100 hab ich da noch die pc Suite noch nicht genommen, kan aber afaik nicht viel anders sein als jetzt beim 7600

Hast du die pc Suite schon konfigruriert dan mueste das mit Bilder uebertragen gehen

• Beschreibe mal bitte genau welche Fehler auftreten und schreibe auch, was überhaupt funktioniert. Dann gehen wir der Sache mal auf den Grund :)

Die Installreihenfolge hast Du eingehalten!? (zwingend!)

- Treiber für DKU5 von mitgel. CD oder aus I-Net von Nokia
    - DKU an den PC und ans Handy anschliessen (auf keinen Fall vorher!!)
    - Automatische Install der benötigten Treiber, Modems etc.
    - Install der PC Suite

Bei 60,- EUR :eek: Kaufpreis gehe ich davon aus, dass es ein original Nokia-DKU und kein Nachbau ist!? Ist bei der Fehlersuche manchmal hilfreich!

Gruß
    ~Sonček~

• hi...
    danke erstmal für schnelle hilfe und tipps!
    bei phone browser lassen sich die daten im tel. nicht auslesen, kommt ne fehlermeldung (konnte nicht ausgelesen werden)
    es lassen sich keine bilder übertragen (bild konnte nicht im tel. aktualisiert werden)
    und das selbige beim sound converter.
    der rest (sync, wap browser, phone editor) funktioniert.
    die reihenfolge der installation habe ich so durchgeführt. das tel. wird ja auch erkannt. nur eben einige funktionen streiken. auch schon mal die software neu installiert, und wie gesagt auch eine andere version probiert, aber kein erfolg damit gehabt.
    lohnt es sich die firmware zu aktualisieren? könnte damit das problem gelöst werden? oder gibt es auch andere möglichkeiten und wege dass das nun mal funzt?
    ach ja ... das verbindungskabel ist ein original von nokia. habe es in einem großen, bekanntem kaufhaus gekauft (diesem gratulation zum 25jährigem!)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von mulla0509
    lohnt es sich die firmware zu aktualisieren? könnte damit das problem gelöst werden? oder gibt es auch andere möglichkeiten und wege dass das nun mal funzt?

Unbedingt!!
    Ein Firmwareupdate bei Nokia vollbringt manchmal wahre Wunder. Zumal Du Garantie drauf hast, würde ich das als erste Fehlerquelle damit gerne ausschliessen! :)
    Date bitte erst ab und teste es dann noch einmal und berichte bitte nach.

Zitat

ach ja ... das verbindungskabel ist ein original von nokia. habe es in einem großen, bekanntem kaufhaus gekauft (diesem gratulation zum 25jährigem!)
    mfg

Wieder ein Grund dort nicht einzukaufen :(
    Dein Preis für ein DKU-5 ist leider völlig überzogen :flop:
    Ein DKU-5 Originalware geht (unabhängig von den TT-Händlern!) für höchsten 49,- EUR, aber auch für 45,- EUR her!
    Einige TT-Händler sollen sogar noch darunter liegen. Aber das betrachte ich nicht als den gängigen Normalfall. Obige Preise sind "normale" Händler im Netz.

Gruß
    ~Sonček~

• hallo

habe mich heute zwecks firmwareupdate kundig gemacht, und einen telekommunikationsshop in der nähe gefunden der das macht. dieser verlangt aber 29 € dafür :-( ist der preis so normal, oder wollen die nur abzocken?
    danke schonmal für `nen hinweis
    ach ja ... im nachhinein werde ich es denn nochmal mit der pc suite-soft probieren, und mich denn auf jeden fall wieder melden.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von mulla0509
    hallo
    habe mich heute zwecks firmwareupdate kundig gemacht, und einen telekommunikationsshop in der nähe gefunden der das macht. dieser verlangt aber 29 € dafür :-( ist der preis so normal, oder wollen die nur abzocken?
    danke schonmal für `nen hinweis
    ach ja ... im nachhinein werde ich es denn nochmal mit der pc suite-soft probieren, und mich denn auf jeden fall wieder melden.
    mfg

STOP! Abzocke!
    Die NSC machen das innerhalb der Garantie umsonst ää kostenlos!
    Dein "Shop" will nebenbei noch Geld an Dir verdienen, binde denen das mal auf die Nase!

Suche ein NSC in Deiner Nähe und gehe dort hin. Adressen gibts hier im Nokia-Forum in einem Thread meine ich. Oder bei nokia.de einen suchen nach PLZ.

Gruß
    ~Sonček~

• schade ... das nächste servicecenter ist 80 km entfernt. da kann ich ja auch die 29 € gleich bezahlen.
    aber dennoch danke für den hinweis. werde die leutz in dem phone-shop mal daraufhin ansprechen.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!