Frage zur Auszahlung bei o2 Genion ?!

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Händler um die Ecke einen o2 Genion - Vertrag abgeschlossen und zwar mit Auszahlung in Höhe von 230 Euro !


    Mein Händler behauptet, das für ihn nix mehr übrig sei und er das aus Gefallen heraus gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, das für ihn mehr als die ausgezahlten 230 Euro für den Vertragsabschluss herausspringt.


    Was meint Ihr oder kennt ein Insider die Händler-Marge für einen o2 Genion - Vertrag?


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Schau mal ins Werbeforum und Du wirst sehen, dass es bei anderen Händlern mehr gibt. Liegt aber auch daran, wieviele o2-Verträge der jeweilige Händler schaltet und welche Konditionen er (bzw sein Großhändler) bei o2 hat.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    ich meinte eigentlich, ob für meinen Händler nach Auszahlung meiner 230 Euro noch etwas übrig bleibt oder nicht.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Zitat

    Original geschrieben von teddybär40
    ich meinte eigentlich, ob für meinen Händler nach Auszahlung meiner 230 Euro noch etwas übrig bleibt oder nicht.


    Schon klar. Und wenn andere Händler mehr an ihre Kunden auszahlen können gibt es ja bei Dir noch einen Restbetrag. Und dies bleibt dann wohl für den Händler übrig.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • das wird von einigen sachen abhängen:
    - [list=1]
    [*]wieviel schaltet er (davon hängen dann versch. boni ab)
    [*]bist du vorsteuerabzugsberechtigt (kann er also die mehrwertsteuer mit an dich auszahlen)
    [*]wenn o.g. nein, dann bleibt die frage, ob er steuer hinterzieht und die mwst doch mit auszahlt ;)
    [*]oder kassiert er ein handy mit hohem wkz und verkauft dies separat - das wäre dann wkz-betrug - um die auszahlung zu finanzieren
    [/list=1]



    habe mal bei nem großhändler geschaut:


    wenn man dort <5 karten im monat schaltet, liegt die provi unter den genannten 230€ (netto - also das was er an dich auszahlen darf).
    über 5 karten bleiben dann wenigstens ein paar € übrig, aber wenn man mal von beratungszeit, etc. ausgeht, ist der stundensatz auch nicht der knaller... :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • [small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]


    Dürfen die Händler überhaupt die Provision auszahlen? Soviel ich gehört habe, riskieren sie dabei erheblichen Ärger mit O2. Im Gegensatz zu den anderen Betreibern scheint O2 da keinen Spaß zu verstehen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!