problem mit Gigaset USB Adapter 54 (wlan)

• hallo@all!

habe ein kleines problem mit diesem [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_26120_rArNrNrNrN,00.html]usb adapter[/URL] . mit der neuesten software, die es komischerweise bei 1und1 und nicht bei siemens gibt, funktioniert er mittlerweile eigentlich tadelos...

mein einziges problem ist, dass er die verbindung zum wlan router erst herstellt, wenn ich mich manuell an dem rechner anmelde. das ist leider schlecht, weil ich den adapter an meinem server rechner benutzen wollte, welchen ich mit remote desktop fernsteuere. leider funktioniert das jetzt natürlich nicht mehr, weil der adapter die verbindung eben erst bei manueller anmeldung herstellt...

kann mir jemand sagen, wie ich ihn dazu bringe, dass er die wlan verbindung zum router bereits aufbaut, wenn noch kein nutzer angemeldet ist?

hoffe, dass mein problem klar geworden ist und mir jemand weiterhelfen kann.

thanx&greetz

JohnnyT

• Nur kurz Info

Hallo

habe mich wegen deinen beitrag extra rege. ich kann dir nur sagen habe 3 wlan usb teile von siemens 12 rechner an allen rechner die usb 1.0 bzw 1.1 haben baujahr 2001 und früher zicken alle 3 rum . neue treiber von 1 und 1 haben bei 2 von 12 rechner was gebracht . also bring das ding zurück es ist wirklich scheisse nur ärger mit den dingern. wie gesagt unter win xp prof. habe ich die kaum zum laufen bekommen unter me kein problem naja für alle die auf der suche nach einer lösung sind viel erfolg ich gebe auf ...
    von der reich weite spreche ich garnicht erst das ist ein witz / klar bei der antenne kein wunder ....

also viel erfolg an alle die auch probleme haben

gruß dr.uran

• Gigaset

Hallo,

hab einen laptop und einen desktop, bei mir ging es einwandfrei, reicweite ist auch super, desktop ist mittlerweile schon 4 jahre alt.

mfg

Stefan

• Funktioniert der Adapter überhaupt an PC's, die nur USB1.1 unterstützen oder braucht man zwingend USB2.0?

Habe leider nicht drüber nachgedacht, als ich das bei ebay bestellt habe. :(

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Funktioniert der Adapter überhaupt an PC's, die nur USB1.1 unterstützen oder braucht man zwingend USB2.0?

Habe leider nicht drüber nachgedacht, als ich das bei ebay bestellt habe. :(

Ja, nur halt mit der langsamen USB1.1 Geschwindigkeit. Hatte ihn selbst bei mir so laufen.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Ja, nur halt mit der langsamen USB1.1 Geschwindigkeit. Hatte ihn selbst bei mir so laufen.

Dann ist ja gut. Für T-DSL1000 reichen die 12 MBit/s von USB1.1 ja locker aus.
    Danke für den Hinweis!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• hallo leute!

muss mich zu diesem schei* ding noch mal melden.

nachdem er dann irgendwann mal endlich halbwegs gescheit lief, bin ich jetzt mit demn rechner zu meiner freundin umgezogen und die gleichen probleme schon wieder!

habe nichts verändert, sondern nur den rechner so, wie ich ihn bei mir abgebaut hatte, wieder aufgebaut...ende der geschicht, der usb wlan adapter will wieder nicht.

alles schon drei mal deinstalliert und reinstalliert, aber er läßt sich einfach nicht starten. greife zur zeit via ethernet kabel und remote desktop auf den rechner zu. möchte ihn aber gerne auf wlan laufen lassen, da er in einen anderen raum (lüfter anscheinend zu laut, mir noch nie aufgefallen, aber die frauen eben... ;) ) gestellt werden soll.

hat jemand noch ne rettende idee? ansonsten fliegt das ding jetzt endgültig aus der config, hat mich schon unzählige nerven gekostet...

so long&greetz

JohnnyT

• hasz ihn vielleicht an nem anderen usb port angesteckt?

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    hasz ihn vielleicht an nem anderen usb port angesteckt?

das könnte sein! aber ich habe ihn dann ja noch einmal komplett neu installiert. spätestens dann müßte es ja völlig egal sein, an welchem usb port er hing....

wie auch immer, hab das teil jetzt in die ecke gefeuert und es mit einem zyair b-220 probiert. das klappte auf anhieb sofort ! siemens sollte bei dem drecks ding noch ein bißchen nachbessern...

verbindung steht alles ist schön....nur ein kleiner schönheitsfehler!
    irgendwie will das mistding meinen wep schlüssel nicht akzeptieren. wenn ich ihn 4mal in die eingabemaske eingebe und als standard den schlüssel 1 auswähle (entsprechend meinem access point) poppt immer diese fehlermeldung auf:

Zitat

You must key in four key value.

und er akzeptiert die keys nicht. eingegeben habe ich 4 mal den gleichen 13 (hab es natürlich auch mit verschiedenen probiert) ziffern asci code, also ganz normal so wie es beim access point auch akzeptiert wird... ist echt zum haare raufen dieses wlan zeugs.

jemand dazu noch ne idee?

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!