Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • @ TT-Leser:


    Als Laie, oder wenn Du noch nie ein "echtes" 8850 hattest ist es fast unmöglich dies zu merken.
    Nur wenn man etwas Ahnung hat und ein bisschen genauer Hinschaut bemerkt man es. Die 8910i mit blauer Verpackung sind u.a. noch besser refurbished.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Besagter Händler hat auch mal eine Fuhre 8250 angeboten, da rissen die Gerüchte auch nicht ab, dass das Fälschungen seien. Besser also Finger weg von diesem "Händler".


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • NoKiA4LiFe


    ... warum schickst du nicht einfach mal als kleiner Versuch den Link deines Berichts hier aus dem Forum zu nokia?? Ich glaub schon das die das interessiert!


    Naja, einen Versuch wäre es wert!


    Aldorado

  • knarzt der Akkudeckel bei den Fakes auch, oder wurde dieses "Feature" da auch weggelassen?


    SCNR :D


    Aber es scheint ja genug Käufer für die Teile zu geben, sonst würd keiner die Mühe auf sich nehmen die Teile zu fälschen, oder?


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Aber es scheint ja genug Käufer für die Teile zu geben, sonst würd keiner die Mühe auf sich nehmen die Teile zu fälschen, oder?


    Aber alle mehr oder weniger unfreiwillig. Klar macht das Mühe, aber der Markt für "Neugeräte" ist wie Du siehst da. Und der EK Preis wird auch sehr weit unter unserer Vorstellungskraft liegen.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    @N4L: Ich nehme an du hast beide "Ausführungen"? Merkt man bei der Klappe der Tastatur keine Unterschiede? Wurde es wirklich genauso gut verarbeitet? Das Material hast du ja schon erwähnt...


    MfG, TT-Leser


    Das kann man nicht beurteilen, weil kein Handy gleich verarbeitet ist. Mein Original Nokia ist klapper- und knarzfrei.


    Zitat

    Original geschrieben von AlDorado
    NoKiA4LiFe
    ... warum schickst du nicht einfach mal als kleiner Versuch den Link deines Berichts hier aus dem Forum zu nokia?? Ich glaub schon das die das interessiert!
    Naja, einen Versuch wäre es wert!


    Nokia liest mit. Wenn die das interessiert kümmern die sich drum.;)


    Gruß Dominik

  • 8855er Fakes gibt es im Moment leider auch enmasse. Bsp.: 1 und 2 .


    Den 2.ten eBay Verkäufer habe ich drauf mal angeschrieben, da ich da anhand des Fotos 100% sicher bin, dass es ein refurbishedtes ist.


    Interessante Antwort:

    Zitat

    Solch ein Quatsch wenn du keine Ahnung hast dann lass es halt sein..!!


    :D

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Dabei sieht der Karton doch so schön aus :)


    Sorry Dennis,aber...Knick in der Linse?:D
    Es gibt Schuhkartons, die sind hochwertiger.

    Zitat


    Bei meinem 8850 beginnt jetzt übringens an einer Stelle der Lack anzublättern.


    Ich glaub da ruft das große Geschäft mit originalen Ersatzcovern für mich.;)


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!