Ich glaub ich steh im Wald. Was kann ich da jetzt machen?
Original Rechnung ist noch vorhanden.
Und muss das Gerät zwangsläufig eine Fälschung sein nur weil auf der Verpackung "book" statt "look" steht?
Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!
-
-
-
was ist das denn für ne rechnung?
bestimmt keine von t-mobile. -
8850 Gold Edition gab es nie direkt bei T-Mobile Deutschland. Wenn es so ist wie du es beschreibst, dann hat dir wohl ein Zwischenhändler die Fälschung angedreht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Ich glaub ich steh im Wald. Was kann ich da jetzt machen?
Original Rechnung ist noch vorhanden.
Und muss das Gerät zwangsläufig eine Fälschung sein nur weil auf der Verpackung "book" statt "look" steht?
Wer ist der Händler laut Rechnung?Laut IMEI ein russisches Gerät, wäre mir neu, daß 8850 Gold dort verkauft wurden. Unabhängig davon stimmt der Productcode nicht mit dem aus der Produktion überein und Item Code auf der Verpackung ist nicht gleichzeitig der Product Code (050...)
Gruß Dominik
-
Hi!
Heute stelle ich euch ein Highlight Produkt aus der Hinterhofschmiede Asiens vor. Ein gefälschtes Nokia 6310i, wie zu Hauf bei ebay zu kaufen und als refurbished und industrial new bezeichnet. Das ist die Tage ganz normal in den Service gekommen.
Daten und Fakten:
- Oberschale, Backcover und Tastaturmatte sind komplett gefälscht
- *#06#: 350604301xxxxx2 IMEI stammt von einem 8310 aus Thailand
- *#war0anty#: 350984202xxxxx2 / Made: 082002 (IMEI eines 6310i aus Neu Seeland
- *#0000#: V 7.00 04-11-04 NPL-1
- IMEI Label gefälscht: 350604301xxxxx2 IMEI stammt von einem 8310 aus Thailand
- NES-1NX als Typenbezeichnung (bald kommt das SuperNES-1NX *g*); diese Typenbezeichnung gibt es nirgends auf der Welt
- Product Code: 0502182
- Barcode der IMEI ließ sich überhaupt nicht einscannen, also nicht existent
- Antenne, sämtliche Abschirmbleche aus billigem Trompetenblech ohne Maserung
- andere Dioden laienhaft und technisch höchst bedenklich eingelötet, Rahmen wegen Kurzschlußgefahr ausgeschnitten
- Displaymodul sowie Tastaturmodul gefälscht, unklare Druckpunkte, verwaschene, schattige Anzeige
- Antennenkontakt aus glänzendem Billigblech
- verschiedene Lötarbeiten und Umbauten an der Platine, näheres klärt sich nur im direkten Vergleich
Bilder:

Gruß Dominik
-
weitere Bilder:

Bilder der Platine auf Anfrage in 2MPixel Auflösung.
Gruß Dominik
-
Da kann einem ja schlecht werden :eek:
Weswegen kam es denn in den Service?
Wenigstens dürfte jetzt den letzten Zweiflern hier ein Licht aufgegangen sein, dass refreshed-Geräte weder "nur" gebrauchte Nokias mit gefälschten Oberschalen noch von Nokia selbst aufbereitete Geräte sind.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Da kann einem ja schlecht werden :eek:
Eigenlich haben wir uns halbtot gelacht. Mit der Zeit sieht man so einiges an vermurksten Platinen, aber das Ding war doch glatt noch ne Nummer schärfer als der heftigste Fremdeingriff.ZitatWeswegen kam es denn in den Service?
Softwaredowndate von 7.00 auf 5.xx. Lehne ich natürlich ab, außer er zahlt 250€ für nen Austauschgerät.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Softwaredowndate von 7.00 auf 5.xx. Lehne ich natürlich ab, außer er zahlt 250€ für nen Austauschgerät.
D.h. also, so ein Murks funktioniert zumindest annäherend zufriedenstellend *verwundertbin*?
Ist das jetzt eigentlich eine 6210er, eine 6310er, oder gar eine 6310i-Platine?
-
Die Platine scheint eine 6310i Plantine zu sein. Ob echt?? Ich habe 4 zerlegte, originale 6310i vor mir liegen. Bei denen steht vorn, oberhalb der Kontakte für den Speaker noch "AT&S 1.2" und einiges mehr an Zahlen. Das fehlt bei denen auf dem Foto.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!