Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    Oder Nokia usw. sollte aufhören ihre defekten Platinen und Rücklaufgeräte nach China usw. zu verkaufen denn die wissen ganz genau das die Geräte dort eine neue Schale bekommen und einfach wieder weiterverkauft werden

MFG

Dann müßte Nokia erst einmal damit anfangen. Nokia verkauft keine zu verschrottenden Platinen, daß ist absoluter Blödsinn.

Wenn defekte Platinen in Asien niemals an Nokia zur Verschrottung weitergeleitet werden, können diese auch nicht verschrottet werden.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    hallo,

was glaubst du sonst woher diese großen Mengen von Handys herkommen?
    Ich habe es nicht gehört sondern ist nur eine Vermutung von mir, denn was geschieht denn sonst mit diesen Platinen die Nokia alle zurückbekommt?? Reparieren und weiter verkaufen??

MFG

ebay wär eine Möglichkeit. Oder undichte Stellen in Nokias Verwertungskette. Mit Fleiß machen die das sicher nicht.

Schau dir mal die DBAG an, da werden vollfunktionsfähige Züge verschrottet, damit man sie nicht verkaufen "muss" und sich keine Konkurrenz schafft. Und wenn Züge doch mal weitergegeben werden, etwa ins nähere Ausland, werden dort Tochtergesellschaften gegründet, die die Züge an den ausländischen Betreiber vermieten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Oh Mann!!

Hatte gerade einen Verkäufer bei e*ay nach der IMEI des zu verkaufenden 8910i gefragt.

Die IMEI hat er nicht preisgegeben, aber an alle TTler: Merkt Euch bitte den folgenden weisen Satz, denn dann kann Euch nix mehr passieren:

"also das handy ist zwar schon weg ich muss dir trotzdem antworten...wenn einer das handy mit rechnung anbietet dann kannst du davon ausgehen das es original ist... und die bewertungen sind ja auch nicht um sonst 100 % oder."

DANKE für diese Weisheit! Wir werden Sie in unsere Gebotstafeln meißeln!

In diesem Sinne!

Giszmo

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, laut Nobbi und International Numbering Plans scheint es original zu sein...

Das war mein 8850 laut den Seiten auch. Laut Nokia4life war es das nicht. Ich habe es vor kurzem für einen Coverwechsel geöffnet und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nokia4life recht hatte.

Anscheinend werden sogar Laute, die bei eBay Handys verkaufen, angeschrieben, dass sie ihre IMEI zurückschicken sollen. So könnte man z. B. die IMEI eines Original-8910i rausbekommen.

Ich möchte mit diesem Post nur sagen, dass die Ergebnisse auf diesen Seiten nicht zu 100% sicher sind und die Nokia-interne Datenbank weit besser ist ;)

Es ist also auch gut möglich, dass das angesprochene 8910i original ist.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da hast du recht. Die Seiten sagen strenggenommen nur aus, dass ein Handy mit dieser IMEI höchstwahrscheinlich echt ist. Es wird nicht ausgesagt, dass das in der Auktion angebotene echt ist.

Darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Ich wollte nur zeigen, wie "leicht" es ist, an IMEIs von Originalgeräten ranzukommen. IMEI aufs Handy flashen und Aufkleber drucken ist für die Asiaten sicher das kleinste Problem..

• Zitat

Original geschrieben von Giszmo1
      NoKiA4LiFe:

Ist das (IMEI: 351103100803334) die IMEI von einem 8910i?

Wäre ein gutes Angebot...

Ist ein Nokia 8910i aus AE, also den Arabischen Emiraten. Wenn du eine Rechnung aus Deutschland zu dem Gerät bekommst hast du Garantie, ansonsten nicht.
    Quasi ein Re-Import.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!