Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Re: Fälschung - Original ???

hallo chris,

ich habe den faelschungsthread mal ueberflogen - bei einem 8910i ist es nicht fragwuerdig, dass es "made by nokia" ist - aber an dieser stelle sollte auf dem aufkleber vielmehr stehen, wo es hergestellt worden ist ("made in XXXX"). ich halte das dir angebotene handy deswegen fuer eine faelschung, weil der aufkleber gefaelscht zu sein scheint...haende weg.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Kann mir einer sagen ob diese Cover original ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=22330&item=6390680999

Danke.

Es fehlen die waagerechten (nicht geschwungen) Rillen auf der goldenen Displayscheibe, der Vibra ist beim Original immer fertig montiert.
    Gummiring für Lautsprecher fehlt. Plastikplätchen im Inneren über der Displayscheibe fehlt.

Infrarotumrandung und Backcover sind beim Original verklebt und der Ein-/Ausschalter montiert.

Weit, weit weg von einem Original.

chris-84:
    Die wichtigsten Informationen hast du geschwärzt. So wird das nix.

Gruß Dominik

• Fälscher aufgeflogen

Aktuelles hier nachzulesen:

Klick mich

Was dort aber nicht steht, jedoch in der hiesigen Allgemeinen Zeitung stand, war die Tatsache, dass der/die Fälscher nicht nur Aufkleber fälschten, sondern auch gefälschte Hologramme benutzten. :mad:
    Dies ist insbesondere deswegen interessant, weil Nokia und andere Hersteller dies mitunter als ein wichtiges Kriterium zur Unterscheidung von Original und Fälschung eingeführt haben...

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Re: Fälscher aufgeflogen

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Was dort aber nicht steht, jedoch in der hiesigen Allgemeinen Zeitung stand, war die Tatsache, dass der/die Fälscher nicht nur Aufkleber fälschten, sondern auch gefälschte Hologramme benutzten. :mad:
    Dies ist insbesondere deswegen interessant, weil Nokia und andere Hersteller dies mitunter als ein wichtiges Kriterium zur Unterscheidung von Original und Fälschung eingeführt haben...

Gibt es dafür eine Quelle?

Gruß Dominik

• Re: Re: Fälscher aufgeflogen

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Gibt es dafür eine Quelle?

Gruß Dominik

"Bei Durchsuchungen seien Maschinen gefunden worden, mit denen die Handyteile in gefälschte Verpackungen eingeschweißt werden konnten. Dort seien auch falsche Hologrammaufkleber sowie Etiketten mit fiktiven Seriennummern gefunden worden."

Quelle

• @all:
    Sacht mal, gab es da nicht eine Stellen wo man Fälschungen bei Nokia melden konnte oder täusche ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!