fonez.de

• Nicht das ich jetzt das Verhalten von Fonez verstehe....aber mal anderes herum gefragt....hast du ihm gesagt das du im Ausland bist und das Gerät erst eine Woche später versenden kannst.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Seadart: Bei uns in der Firma erfahren wie erst sehr kurz vorher wo und wann wir weg müßen, ich hatte also keine Gelegenheit Ihm das schriftlich mitzuteilen. Im übrigen habe ich versucht Ihn anzurufen leider ging mal wieder niemand an das Phone. Davon abgesehen denke ich das eine Woche Verspätung nicht so das Problem ist un da es sich weder telefonisch noch sonst wie in der Woche gemeldet hat dachte ich das es kein Problem wäre.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Seadart: selbst wenn, innerhalb einer Woche schon ein Inkassobüro drauf ansetzen ? Das ist aber etwas voreilig, oder ? Hätte man doch erstmal per Mail abklären können...

EDIT: zu langsam

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      Seadart: selbst wenn, innerhalb einer Woche schon ein Inkassobüro drauf ansetzen ? Das ist aber etwas voreilig, oder ? Hätte man doch erstmal per Mail abklären können...

EDIT: zu langsam

Natürlich ist das mehr als bescheuert..... :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• FraDi: Das ist auch das was ich dachte. Aber da kann man mal sehen wie der regagiert wenn er auf eine Lieferung warten muß. Vielleicht macht er sich nun mal Gedanken darüber was er mit einigen seiner Kunden macht. Im Grunde ist die Firma mir völlig egal. Nun wird das ganze vor Gericht geklärt werden und ich denke das ich ganz gute Aussichten auf Erfolg habe.

Und damit ist das Thema Fonez für mich endgültig erledigt.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Nun wird das ganze vor Gericht geklärt werden und ich denke das ich ganz gute Aussichten auf Erfolg habe.

Das denke ich auch, wer da klagt wirft das Geld zum Fenster raus.
    Denn für die erste Mahnung gibt es kein Geld, auch wenn die von einem Inkasso kommt.
    Erst nach Ablauf einer angemessenen Frist wird der Schuldner in Verzug gesetzt und erst dann müssen Kosten ersetzt werden.

Wenn das alles wirklich nur eine Woche war, reicht das weder für einen Rücktritt vom Vertrag noch für Schadensersatz.

Und mit so was werden auch noch unsere Gerichte belastet :mad:

• Anscheinend hat Sinus hier ein paar fakten vergessen zu erwähnen.

Von unserer Zahlung an dich sind 4 Wochen vergangen bis wir überhaupt Mahnungen versendet haben.

Auf Anrufe auf deine Handynummer hast du leider nicht mehr reagiert, die ganzen PN´s haben wir der Anwaltskanzlei übergeben. leider haben wir weder Ware noch Geld erhalten, aus diesem Grund wurde automatisch das Inkasso ausgelöst. Erst dann hast du das Gerät versendet, dieses Gerät wurde an dich zurückgeschickt, da wir fristgerecht vom Kaufvertrag zurück getreten sind. Wie schon erwähnt, auf die Mahnungen und Anrufe hast du leider nicht reagiert.

Wir haben die knappe 400,-€ überwiesen, du hast leider nicht reagiert, weder telefonisch noch schriftlich. Nun reagierst du ja, und das ist ja auch unser Ziel gewesen.

Uns tut es wirklich sehr leid das es nun so verläuft, nur verstehe ich hier an dieser Stelle leider nicht die ganzen Lügen welche du hier verbreitest.

Ein kleiner Tip an dich, halte dich ein wenig zurück mit deinen nachweislich (Kontoauszug,Schriftverkehr, Inkasso Büro) falschen Aussagen, denn das ganze wird leider vor Gericht entschieden.

Viele Grüsse fonez.de

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• fonez.de schrieb:
    [Anscheinend hat Sinus hier ein paar fakten vergessen zu erwähnen. ...]

Sowas kenne ich sehr gut, immer wieder typisch. Bei solchen Leuten hoffe ich immer das ich meine Gerichtskosten von denen auch wiederbekomme, also solvent sind.
    Das ist leider nicht immer der Fall.
    Das betrifft sowol kleinfirmen, alsauch Privatpersonen.
    Gruss Sapoleon

• JA Fonez auf den Gerichtstermin freue ich mich schon sehr :D

• Ich weiss nicht, was ich sagen soll....

Hi !

Leider habe ich im Moment ein Problem, bei dem ich Euch gerne um Rat fragen würde.

Vielleicht meldet sich ja auch fonez.de zu Wort.

Dort habe ich mir am 28.2.05 das Motorola V3-Handy online bestellt. Die Bezahlung war via PayPal/Kreditkarte und wurde natürlich ratzfatz abgebucht. Das Handy war angeblich sofort versandbereit. Nach einigen Tagen habe ich mal eine Mail abgeschickt, wo das gute Teil denn bleibt, keine Reaktion. Auch per Telefon konnte ich niemand erreichen.
    So um den 8./9. März habe ich das Handy erhalten.
    Schon da war ich entschlossen, das Handy wieder zurückzuschicken.
    Also habe ich das Ding am 15.3. wieder komplett OVP mit Anschreiben übers Geschäft (war auch die Liefewradresse) zurückgeschickt. Seither war Funkstille.

Gestern ruft mich nun ein Arbeitskollege an, dass im Geschäft ein Päckchen auf mich wartet, es ist das Handy. Ich habe das Päckchen nun angeschaut und es sieht wohl so aus, als hätte fonez.de es auf der Post nicht abgeholt.

Vermutlich ist hier irgendwas schiefgelaufen, einen Vorsatz für diese Vorgehensweise möchte ich im Moment keinesfalls unterstellen.

Habt Ihr sinnvolle Tipps, was ich tun soll ?
    Per Mail und Telefon ist kontaktmässig nichts zu machen.

Viele Grüsse

TimeBomb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!